PI Deggendorf
Betrunken in Ankerzentrum randaliert
22. Juni 2019, 13:51 Uhr aktualisiert am 22. Juni 2019, 13:51 Uhr
Deggendorf: Betrunken im Ankerzentrum randaliert
Am Freitag gegen 17.40 Uhr war die Polizei zum Ankerzentrum an der Stadtfeldstraße gerufen worden. Ein 18-jähriger Mann aus Eritrea ließ sich nicht beruhigen. In erheblich alkoholisiertem Zustand zettelte er immer wieder Streit mit seinen Mitbewohnern und dem Sicherheitsdienst an. Nachdem er sich auch gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten völlig unkooperativ zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht im Arrest der Polizei verbringen.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Deggendorf: Ladendieb ertappt
Am Freitag gegen 19.10 Uhr wurde ein Mann in einem Verbrauchermarkt in der Stadtfeldstraße beim Diebstahl einer Flasche Rum im Wert von zehn Euro ertappt. Bei dem Dieb handelt es sich um einen 19-jährigen Asylbewerber aus Nigeria, er wurde nach erfolgter Anzeigenerstattung wieder entlassen.
Deggendorf: Quad aus Tiefgarage geklaut
Im Zeitraum vom Mittwoch, 20 Uhr, bis Freitag, 6.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein schwarzes Quad der Marke Suzuki, welches in einer Tiefgarage in der Bachstraße abgestellt war. Das Quad, welches einen Wert von etwa 4.500 Euro hat, war nicht fahrbereit und muss demnach vom Täter geschoben oder anderweitig abtransportiert worden sein. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Deggendorf erbeten.
Offenberg: Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Am Freitag gegen 16.20 Uhr befuhr eine 29-jährige Frau mit einem Opel Astra in Finsing die Bernrieder Straße ortsauswärts. Sie wollte nach links in die Pitterer Siedlung abbiegen und musste hier aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Ein hinter dem Auto fahrender 63-jähriger Mann mit einem Kraftrad, Yamaha 750, erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den stehenden Wagen auf und kam zu Sturz. Der Fahrer wurde verletzt ins Klinikum Deggendorf transportiert, die Auto-Fahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Die am Unfallort eingesetzten Feuerwehrkräfte trafen Verkehrslenkungsmaßnahmen und reinigten die Fahrbahn.
Deggendorf: Rabiater Mann verletzt Frau und Sicherheitsdienstmitarbeiter
Am Freitagabend befand sich ein 22-jähriger Mann auf einer Veranstaltung am Dieter-Görlitz-Platz. In erheblich alkoholisiertem Zustand belästigte er eine 17-jährige Frau und zog diese an den Haaren. Als ein 21-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes daraufhin einschritt, kam es zu einem Handgemenge zwischen den beiden Männern und die Polizei wurde verständigt. Sowohl die Frau als auch der Sicherheitsdienstmitarbeiter wurden leicht verletzt, dem Täter wurde ein Platzverweis erteilt. Entsprechende Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.
Schöllnach: Mit Schreckschusswaffe bedroht
Am Freitagabend kam es anlässlich einer privaten Feier in der Schulstraße zu einer Bedrohung mit einer Schreckschusswaffe, wobei die näheren Hintergründe und Umstände aufgrund widersprüchlicher Angaben der Beteiligten noch ermittelt werden müssen. Der 34-jährige Täter hatte vor Eintreffen der Polizei zusammen mit seiner 35-jährigen Lebensgefährtin die Feier bereits verlassen, beide konnten im weiteren Verlauf in der Wohnung des Mannes im Unteren Daxstein angetroffen werden. Während der Mann, welcher erheblich alkoholisiert war, widerstandslos festgenommen werden konnte, befolgte seine Lebensgefährtin die Anweisungen der Polizeibeamten nicht und griff einen Beamten tätlich an, weshalb sie gefesselt werden musste. Sowohl die Frau als auch der Polizeibeamte erlitten hierbei leichte Verletzungen. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden der Täter der Bedrohung und seine Lebensgefährtin wieder entlassen. Der Geschädigte der vorausgegangenen Bedrohung, ein 33-jähriger Mann, erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, welche er sich offensichtlich bei Abwehrhandlungen zugezogen hatte.