Jeder kann sich anmelden

Corona-Testzentrum nimmt Betrieb auf


Angesichts der bald endenden Schulferien und des großen Bedarfs in der Bevölkerung müsste das Testangebot ausgebaut werden, erläuterte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (2. v. l.). Auch Kultusminister Bernd Sibler (v. l.), Landrat Christian Bernreiter und Deggendorfs zweiter Bürgermeister Günther Pammer machten sich gestern ein Bild von der Anlage.

Angesichts der bald endenden Schulferien und des großen Bedarfs in der Bevölkerung müsste das Testangebot ausgebaut werden, erläuterte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (2. v. l.). Auch Wissenschaftsminister Bernd Sibler (v. l.), Landrat Christian Bernreiter und Deggendorfs zweiter Bürgermeister Günther Pammer machten sich gestern ein Bild von der Anlage.

"Der Landkreis Deggendorf war wirklich schnell", lobte Innenminister Joachim Herrmann, dass die Corona-Teststation am Eisstadion bereits ihren Betrieb aufgenommen hat. Grundsätzlich kann sich dort jeder kostenlos nach einer Voranmeldung auf das Virus testen lassen, speziell in der Anfangsphase werde der Fokus auf Lehrer, Schulpersonal, Erzieher und Reiserückkehrer liegen. Vier Wochen lang wird die Teststation am Eisstadion stehen, danach zieht sie wieder an die Ackerloh um, wo sie bis mindestens 31. Dezember in Betrieb sein wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat