DSC-Bilanz positiv

Deggendorf und Weiden blasen im Verfolgerduell zur Jagd auf Peiting


Sollte der EC Peiting verlieren, könnte der DSC mit drei Punkten auf den gewünschten vierten Platz klettern.

Sollte der EC Peiting verlieren, könnte der DSC mit drei Punkten auf den gewünschten vierten Platz klettern.

Ein echtes Verfolgerduell findet am Dienstagabend in der Hans-Schröpf-Arena in Weiden statt, denn die heimischen Blue Devils treffen auf den Deggendorfer SC. Ein echtes Verfolgerduell, denn beide Teams trennen aktuell nur zwei Punkte.

Das Ziel der beiden Mannschaften ist klar: Der vierte Tabellenplatz soll es am Ende sein. Aktuell gehört dieser allerdings noch dem EC Peiting (47 Punkte). Somit hat diese Partie sowohl für die Deggendorfer (45 Punkte) und die Weidener (43 Punkte) einen enormen Stellenwert, will man im Rennen um den vierten Platz in der Oberliga Süd nicht bereits frühzeitig ins Hintertreffen geraten. Gegen die Blue Devils können die Deggendorfer in dieser Spielzeit eine positive Bilanz vorweisen.

Die Mannschaft von Trainer John Sicinski gewann auswärts bei den Devils mit 3:4 und im eigenen Stadion schlug man die Weidener vor kurzem deutlich mit 5:1. Überragende Akteure in diesen beiden Partien waren wieder einmal die beiden Kontingentspieler des DSC, Curtis Leinweber und Kyle Gibbons. Vor allem Gibbons, der in den zwei Spielen gegen die Oberpfälzer bereits fünf Mal traf, darf sich sicher sein, dass die Abwehr der Weidener besonders ein Auge auf ihn werfen wird. Ob sich dadurch die Topreihe der Deggendorfer, zu der mittlerweile auch Jan-Ferdinand Stern gehört, stoppen lässt, wird sich am Dienstagabend in Weiden zeigen.

Ob dabei auch wieder Lukas Stettmer dabei sein wird, entscheidet sich kurzfristig. Stettmer stieg am vergangenen Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining ein. Ein Einsatz im Derby gegen Regensburg kam dabei aber noch zu früh. Weiterhin fehlen wird dem DSC Stefan Ortolf. Der Stürmer laboriert immer noch an einem eingezwickten Nerv im Rücken. Spielbeginn in der Hans-Schöpf-Arena ist am Dienstag um 20 Uhr.