Oberliga Süd
Deggendorfer SC entlässt Henry Thom - Co-Trainer Heid übernimmt
11. Februar 2021, 13:13 Uhr aktualisiert am 11. Februar 2021, 13:13 Uhr
Trainerwechsel in der Eishockey-Oberliga: Der Deggendorfer SC trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Henry Thom. Vorerst bis zum Saisonende wird der bisherige Co-Trainer Chris Heid die Mannschaft betreuen.
"Wir haben Henry als sehr sympathischen Menschen kennen und schätzen gelernt. Das macht diesen Schritt ausgesprochen schwer", sagt DSC-Vorstand Artur Frank. "Sportlich haben wir uns allerdings etwas mehr versprochen und hätten uns eine positivere Entwicklung in der Mannschaft gewünscht. Deshalb haben wir entschieden, in der nächsten Saison mit einem anderen Trainer zu arbeiten. Wir wollten zum jetzigen Zeitpunkt Klarheit für alle Beteiligten schaffen. Auch für Henry selbst."
Grund dafür ist auch, dass die DSC-Verantwortlichen in dieser Saison noch einiges vorhaben: "Unser Ziel ist es, die bestmögliche Ausgangsposition für die Playoffs zu erreichen und dort möglichst weit zu kommen. Insbesondere für die Fans wünsche ich mir, dass wir es schaffen, attraktives Eishockey mit Kampf und Leidenschaft präsentieren", so Frank.