Radeln und Feiern

Die BR-Radltour kommt nach Deggendorf


Die BR-Radltour jährt sich heuer zum 30. Mal. Auf ihrer Jubiläumstour kommen die Radler dieses Mal auch nach Deggendorf.

Die BR-Radltour jährt sich heuer zum 30. Mal. Auf ihrer Jubiläumstour kommen die Radler dieses Mal auch nach Deggendorf.

Von Redaktion idowa

Tagsüber radeln - abends feiern: Die Route für die diesjährige BR-Radltour steht fest. Besonders darüber freuen dürfen sich die Deggendorfer. Im August macht die Radltour nämlich Station in der niederbayerischen Stadt.

Bereits zum 30. Mal findet in diesem Jahr die Radltour des Bayerischen Rundfunks statt. Sechs Monate vor dem Startschuss hat der BR die Eckdaten der Tour in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Los geht es am 28. Juli in Bad Staffelstein. Verteilt auf sieben Etappentagen führt die insgesamt 550 Kilometer lange Tour durch vier Regierungsbezirke: Oberfranken, Mittelfranken, Oberpfalz und Niederbayern. Nach dem Start in Bad Staffelstein geht es für die Radler weiter nach Hollfeld, Lauf an der Pegnitz und Schwandorf. Am 1. August sollen die Teilnehmer dann in Deggendorf ankommen, bevor sie an den folgenden Tagen ihr Ziel, Bad Füssing, erreichen werden.

Neben dem Fahrradfahren erwartet die Teilnehmer in jeder Stadt ein Open-Air-Konzert bei freiem Eintritt. 1.100 Fahrradbegeisterte können an der Jubiläumstour teilnehmen. Teilnahmebedingungen und weitere Details wird der BR voraussichtlich im April bekannt geben.