Klarer Derbysieg für den Deggendorfer SC! Die Sicinski-Truppe setzte sich am Sonntag in Niederbayern-Duell gegen den EV Landshut klar mit 4:0 durch. Ebenfalls in Torlaune präsentierte sich der EV Regensburg, der sein Heimspiel gegen den EV Lindau mit 8:0 gewann.
Deggendorfer SC - EV Landshut 4:0
Der Deggendorfer SC hat auch das zweite Niederbayern-Derby in dieser Saison klar für sich entschieden. Dem 5:2-Erfolg vom zweiten Spieltag in Landshut ließ der DSC am Sonntag einen 4:0-Sieg folgen.
Schon im ersten Drittel stellte der DSC die Weichen auf Sieg. Innerhalb von 2:42 Minuten schlugen die Gastgeber gleich dreimal zu. Curtis Leinweber in Überzahl (12.), Travis Martell (14.) und Andreas Gawlik (15.)
Den ganzen Spielbericht der EVL-Niederlage lesen Sie am Montag, 05. Dezember in der Landshute Zeitung oder auf idowa+.
EV Regensburg - EV Lindau 8:0
Schützenfest des EV Regensburg! Deutlich mit 8:0 setzten sich die Oberpfälzer gegen den EV Lindau durch. Durch den Erfolg sind die Domstädter nun punktgleich mit Tabellenführer Selber Wölfe, der sein Heimspiel gegen Bad Tölz mit 2:4 verloren hat.
Allein im ersten Durchgang trafen die Regensburger fünf Mal: Marco Habermann traf doppel (3./11.), Peter Flache sogar dreifach (7./14./19.). Nach fünf Minuten im Mitteldrittel zog Habermann aber mit Flache gleich und legte seinen dritten Treffer nach. Vitali Stähle erhöhte noch vor der zweiten Pause auf 7:0 (30.). Nikola Gajovsky erzielte in der 42. Minute den Treffer zum 8:0-Endstand.