Oberliga Playoffs
Eishockeykrimi pur beim Deggendorfer SC, der am Ende jubelt
13. März 2024, 08:54 Uhr
Was für ein spannender Abend in der Festung an der Trat! Vor 2287 Zuschauern sicherte sich die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger mit einem 2:1 Sieg über die Hammer Eisbären den Viertelfinaleinzug und trifft nun auf die Tilburg Trappers.
Im ersten Abschnitt entwickelte sich von der ersten Minute weg eine offene Partie, in der beide Teams zur ihren Gelegenheiten kamen. In der zweiten Hälfte des ersten Dr
ittels erspielte sich der DSC mehr Anteile, ohne jedoch Daniel Filimonow im Tor der Hammer Eisbären überwinden zu können.
Mit dem torlosen Unentschieden ging es hinein in die erste Pause. Die Deggendorfer nahmen den Schwung aus dem ersten 20 Minuten mit in den zweiten Abschnitt und gingen in der 22. Minute in Führung. Curtis Leinweber bediente den in den Slot eingelaufenen Antonin Dusek, der humorlos das 1:0 markierte. Der DSC blieb spielbestimmend, verpasste es jedoch, das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben und in der 36. Minute stand es plötzlich 1:1. Moritz Israel kam am langen Pfosten an den Puck, behielt die Ruhe und netzte ein zum Ausgleich.
Doch die Hausherren hatten noch vor der Pausensirene die passende Antwort parat. Der DSC ließ den Puck im Hammer Drittel gut kreisen, bis schließlich Ondrej Pozivil 27 Sekunden vor Drittelende mit einem präzisen Schuss ins lange Eck für das 2:1 sorgte. Im Schlussdrittel warfen die Gäste aus Nordrhein-Westfalen noch einmal alles nach vorne. Doch die Deggendorfer verteidigten mit viel Leidenschaft und Geschick und brachten die 2:1- Führung über die Zeit. Bereits am Freitag kommt es für das Team von Trainer Jiri Ehrenberger zum ersten Duell im Viertelfinale. Der Deggendorfer SC trifft dabei auswärts auf die Tilburg Trappers.