The Voice Kids
Es hat nicht gereicht: Luca scheitert ganz knapp im Finale
26. März 2017, 23:00 Uhr aktualisiert am 26. März 2017, 23:00 Uhr
Tapfer gekämpft bis zum Ende: Im spannenden Finale von "The Voice Kids" verlor Luca Kuglmeier (14) gegen Sofie (11) von Team Nena/Larissa.
Leider hat es nicht ganz gereicht: Trotz zwei sehr guten und gefühlvollen Auftritten kann Luca nicht als erster Bayer den "The Voice Kids"-Titel holen und muss sich der 11-jährigen Sofie geschlagen geben. Stolz kann er trotzdem auf sich sein - er hat es unter die drei letzten Finalisten geschafft und ganz Deutschland im Laufe der Shows mit seinen selbst geschriebenen Songs bewegt.
Begonnen hatte das Finale mit einem Auftritt der "The Voice Kids"- Coaches Nena, Larissa, Mark Forster und Sasha Sie sorgten mit "With A Little Help From My Friends" für gute Laune. Danach durften die neun Finalisten ran. Sie sangen jeweils einen Solo-Song und teamweise gemeinsam ein Lied mit ihrem Coach.
Um kurz nach neun war es dann soweit: Zusammen mit seinem Coach und seinen zwei Teamkolleginnen performte er "Freedom" von George Michael und war begeistert von der Stimmung im Saal. "Es macht einfach mega Spaß auf der Bühne zu stehen", sagte Luca. Für ih sei schon mit dem Erreichen des Finales ein Traum in Erfüllung gegangen.
Luca singt sich unter die letzten drei Finalisten
Mit der gefühlvollen Ballade "Chasing Cars" von Snow Patrol überzeugte der Plattlinger schließlich seinen Coach Sasha und setzte sich gegen seine Mitstreiterinnen Leonie und Marie-Sophie durch. "Er hat eine sehr schöne und irgendwie auch sehr moderne Stimme", lobte Sasha den 14-Jährigen. "Du hältst das Level hoch. Du hast so viel Wärme und Ausdruck in der Stimme." Schon bei dem gemeinsamen Ausflug von Team Sasha nach Wien hatte sich der Couch sehr beeindruckt von Lucas musikalischem Talent gezeigt: "Ich habe zu meiner Frau gesagt, ich würde auch gerne so Gitarre spielen können wie du, Luca".
Nach Sashas Entscheidung war der Titel für Luca zum Greifen nah. Er durfte anschließend das Team Sasha im Finale vertreten. Nun hieß es noch einmal mitfiebern mit dem Plattlinger. Wird er der erste Bayer auf dem "The Voice Kids"-Thron? Das lag in der Hand der Zuschauer. Denn wer "The Voice Kids" 2017 wurde, das entschied das Publikumsvoting. Um die Zuschauer zu überzeugen, performten alle drei letzten Finalisten, Diana, Sofie und Luca noch einmal. Gewählt hatten sie ganz unterschiedliche Songs für ihren Auftritt. Mit "Amoi seng ma uns wieder" von Andreas Gabalier sorgte Luca für Gänsehautfeeling auf der Bühne. "Das hast du wunderbar gemacht. Du hast ein ganz besonderes Talent. Ich wünsche mir, dass du gewinnst", sagte Sasha gerührt.
Aber auch seine weiblichen Konkurrentinnen Diana und Sofie gaben ihr Bestes im Kampf um den Titel. Und Sashas Wunsch blieb leider unerfüllt: Am Ende gewann die 11-jährige Sofie von Team Nena/Larissa. Sie überzeugte mit dem Lied "Dream On" von Aerosmith. Damit winkt ihr eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro sowie ein optionaler Plattenvertrag.