Deggendorf
Fahndung nach Bankräuber geht weiter - 10.000 Euro Belohnung
27. September 2019, 12:00 Uhr aktualisiert am 30. August 2019, 15:59 Uhr
Ein maskierter und bewaffneter Mann hat Ende August eine Sparkassenfiliale in Deggendorf überfallen. Trotz Fahndung konnte der Mann bisher nicht gefasst werden.
Der Mann hat am 27. August mit einer Pistole die Bank am Oberen Stadtplatz überfallen und von den Bankangestellten Geld verlangt. Anschließend flüchtete der Täter ohne Beute zu Fuß aus der Bank in Richtung Westlicher Stadtgraben. Eine groß angelegte Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief laut Polizei ergebnislos.
Trotz Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern aus der Überwachungskamera, auf denen der Täter erkennbar ist, und einer Belohnung in Höhe von 10.000 Euro konnte der Mann bislang nicht gefasst werden. Im Zuge der intensiven Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Deggendorf gerieten zwar mehrere Personen in den Fokus der Ermittlungen. Aufgrund weiterer Ermittlungen konnte allerdings der Tatverdacht gegen die jungen Männer nicht erhärtet werden beziehungsweise konnte gänzlich ausgeräumt werden. Die Kripo Deggendorf bittet deshalb erneut um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zur der abgebildeten Person machen?
Beschreibung des Täters
- circa 20 Jahre alt
- circa 175 cm bis 180 cm groß
- schlanke/hagere Statur
- schwarze Jogginghose der Marke Erima
- dunkler, eventuell grauer oder blauer Kapuzenpulli
- schwarze Adidas-Sportschuhe mit weißer Sohle
- schwarzer Rucksack der Marke Adidas
- er sprach deutsch mit osteuropäischem/russischen Akzent
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeistation Deggendorf, Telefon 0991/3896-0, oder jede andere Polizeidienststelle.