PI Deggendorf
Fahranfängerin baut Unfall
4. Juni 2019, 09:20 Uhr aktualisiert am 4. Juni 2019, 09:20 Uhr
Grattersdorf: Fahranfängerin baut Unfall
Am Montag gegen 16.30 Uhr fuhr eine 18-jährige Autofahrerin von Grattersdorf in Richtung Reiperding. Auf Höhe des Sportplatzes kam sie aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab. Ihr Auto überschlug sich dabei mehrmals und kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Fahrerin sowie ihre beiden 16-jährigen Insassinnen erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf gebracht. Der Schaden beträgt etwa 8.000 Euro.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Deggendorf: Unfall mit verletztem Rollerfahrer
Am Montag um 10.15 Uhr fuhr ein 54-jähriger Autofahrer die Bahnhofstraße stadteinwärts. An der Kreuzung Bahnhofstraße/Hindenburgstraße bog er nach links in die Hindenburgstraße ab und stieß mit einem entgegenkommenden 56-jährigen Rollerfahrer zusammen, der die Kreuzung auf der Bahnhofstraße geradeaus in Richtung Bahnhof überquerte. Der Rollerfahrer wurde leichtverletzt mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf gebracht. Der Schaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt.
Deggendorf: Vorfahrt missachtet
Am Montag um 5.45 Uhr fuhr ein 34-jähriger Autofahrer die Bahnhofstraße stadteinwärts. An der Kreuzung Bahnhofstraße/Hans-Krämer-Straße/Angermühle missachtete er die Vorfahrt und stieß mit einer 40-jährigen Autofahrerin zusammen, die auf der Hans-Krämer-Straße die Kreuzung geradeaus in Richtung Angermühle überquerte. Eine 57-jährige Radfahrerin, die auf der Bahnhofstraße stadtauswärts unterwegs war, wollte dem Unfall noch ausweichen und stürzte dabei. Die Radfahrerin sowie die 40-jährige Autofahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Schaden beläuft sich auf 14.500 Euro.