PI Deggendorf

Falsche Polizeibeamte am Telefon


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Falsche Polizeibeamte am Telefon

In den vergangenen Tagen meldeten sich vermeintliche Polizeibeamte über Telefon bei überwiegend älteren Bürgern. Die Anrufer stellten sich als Polizeibeamte vor und behaupteten, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden war. In diesem Zusammenhang fragten die Betrüger nach, ob Wertsachen oder Bargeld im Haus aufbewahrt werden. Die Betroffenen erkannten die Absicht der Anrufer und beendeten das Gespräch, so dass es zu keiner Geldforderung oder Übergabe der Wertgegenstände kam. Die Polizei warnt vor solchen Anrufen. Es wird gebeten, ähnliche Fälle mitzuteilen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Deggendorf/Schöllnach: Ware bezahlt und nicht erhalten

Ein Mann bestellte auf einer Internetplattform einen PC-Router. Die Rechnung bezahlte er. Bis heute hat er das Gerät im Wert von 130 Euro nicht erhalten. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen unbekannten Anbieter handelt, der mit dieser Masche schon mehrmals aufgefallen ist. Es wird wegen Betrugs ermittelt. Ein weiterer Fall von Internetbetrug wurde aus Schöllnach gemeldet. Hier wurde eine Spielkonsole im Wert von etwa 300 Euro auf einer Internetplattform bestellt und auch gleich bezahlt. Die Konsole wurde ebenfalls nicht geliefert. Auch hier wird wegen Betrugs ermittelt.

Deggendorf: Unbekannter zersticht Autoreifen

In der Berger Straße beschädigte ein Unbekannter einen Reifen an einem geparkten VW Caddy. Der Täter hat den rechten Vorderreifen zerstochen. Die Beschädigung wurde am Mittwoch gegen 19 Uhr bemerkt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.