PI Deggendorf
Flüchtiger Ladendieb und Unfälle
8. August 2018, 08:24 Uhr aktualisiert am 8. August 2018, 08:24 Uhr
Deggendorf: Ladendieb flüchtete
Am Dienstag, 7. August, gegen 19.35 Uhr, verließ ein Unbekannter den Kassenbereich eines Verbrauchermarktes in der Graflinger Straße, ohne die Ware zu bezahlen. Dabei schlug die Warensicherungsanlage an. Daraufhin rannte der Unbekannte aus dem Markt. Ein Kunde konnte zwar noch seinen Rucksack mit dem Diebesgut greifen, der Ladendieb jedoch flüchtete in Richtung Graflinger Straße. Gestohlen hatte er zwei Packungen Zigarettentabak im Wert von 50 Euro. Der Mann ist circa 1,70 Meter groß, circa 23 Jahre alt, hat kurze schwarze Haare, eine schlanke Statur und trug ein oranges T-Shirt, eine dunkle Trainingshose und Turnschuhe. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Unfall mit Motorradfahrer
Am Dienstag, 7. August, gegen 17.10 Uhr, befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Staatsstraße von Metten in Richtung Deggendorf. Kurz vor Ortseingang Deggendorf bemerkte er den stockenden Verkehr zu spät, bremste und stürzte. Der junge Mann wurde mit leichtverletzt mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum nach Deggendorf eingeliefert. Der Sachschaden wurde auf circa 1.000 Euro geschätzt.
Hengersberg: Unfall mit Personenschaden
Am Dienstag, 7. August, gegen 18.45 Uhr, hielt eine 45-jährige Autofahrerin im Niederalteicher Weg an und öffnete die Fahrzeugtüre, um auszusteigen. Dabei übersah sie eine 58-jährige Frau, die gerade am Auto der 45-Jährigen vorbeifuhr und schließlich gegen die Fahrertüre fuhr. Die E-Bike-Fahrerin stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Sie kam mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum nach Deggendorf. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 600 Euro.