VPI Deggendorf
Gestohlene Fahrräder gefunden und weitere Meldungen
27. Mai 2018, 12:03 Uhr aktualisiert am 27. Mai 2018, 12:03 Uhr
Niederwinkling: Drei entwendete Fahrräder aufgefunden
Am 25. Mai gegen 10.15 Uhr wurde ein Transporter aus dem südosteuropäischen Raum einer Kontrolle unterzogen. In der Ladung wurden drei Leihfahrräder entdeckt, die nach Überprüfung als entwendet deklariert wurden. Der Mann als Beförderer muss sich strafrechtlich verantworten.
Niederalteich: Autofahrer mit Drogen erwischt
Am 25. Mai gegen 21.50 Uhr wurde der junge Mann aus einem nördlichen Nachbarland als Führer und Halter eines Autos einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten der Fahndungskontrollgruppe drogentypische Anzeichen fest. Da eine Drogentest dies bestätigte musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Weiterhin führte er eine geringe Menge Amfetamin und Kokain mit sich. Dies wurde beschlagnahmt. Wegen beider Delikte muss er sich nun verantworten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Iggensbach: Reifen kaputt - Schwertransport aus dem Verkehr gezogen
Am Samstag gegen 16.15 Uhr wurde auf der A3 in Fahrtrichtung Passau ein Schwertransport mit kroatischer Zulassung an der Anschlussstelle Iggensbach zur Verkehrskontrolle angehalten. Der Transport war mit einem Mähdrescher beladen. Die kontrollierenden Beamten stellten an mehreren Reifen gravierende Mängel fest. Einige Reifen wiesen diverse Beschädigungen auf. Unter anderem wurde eine bis zum Gewebe eingerissene Seitenwand und ein größeres Loch an einem Reifen bemängelt. Außerdem wiesen mehrere Reifen nicht mehr die ausreichende Profiltiefe auf. Zum Teil war bereits der Stahlmantel zu erkennen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer musste sich um einem Reifenservice kümmern damit er seine Fahrt fortsetzen konnte. Eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung wurde erstattet.
Offenberg: Gefälschte französische Zulassung vorgezeigt
Am Samstag gegen 22.15 Uhr hielten Beamte der Schleierfahndung einen Mercedes, Typ A-Klasse mit französischer Zulassung auf der A3 in Fahrtrichung Passau am Parkplatz Kronawitt zur Kontrolle an. Dabei stellten die Beamten fest, dass aus sich bei der ausgehändigten französischen Versicherungsbescheinigung um eine Totalfälschung handelte. Das Falsifikat wurde sichergestellt und gegen den 23-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Die Fahrt konnte erst auf Vorlage einer neuen Versicherung fortgesetzt werden.