PI Plattling
Gestohlenes Auto landet im Feld
3. September 2021, 8:29 Uhr aktualisiert am 3. September 2021, 8:29 Uhr
Am Donnerstag ist ein Autofahrer mit seinem Chrysler Voyager aus Emmerich am Rhein zwischen 2 und 6 Uhr auf der Staatsstraße bei Hettenkofen bei Stephansposching zunächst nach rechts in den Graben geraten. Er fuhr anschließend rund 30 Meter in ein Feld und kam zum Stehen.
Am Auto entstand ein Schaden von rund 800 Euro. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Wie die polizeiliche Recherche ergab, wurde das Auto zuvor aus Augsburg gestohlen. Es wurde zur Spurensicherung abgeschleppt. Aktuelle Ermittlungen richten sich gegen einen 43-jährigen rumänischen Staatsbürger.
Eine weitere Meldung der PI Plattling finden Sie auf der nächsten Seite.
Plattling: 19-Jährige übersieht 64-jährigen Daimler-Fahrer
Am Donnerstag ist eine 19-jährige Landauerin gegen 11 Uhr mit ihrem Skoda von der Ringkofener Straße in die Straubinger Straße eingefahren und hat dabei einen 64-jährigen Daimler-Fahrer übersehen. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß und die 61-, 47-, und 60-jährigen Mitfahrerinnen des Daimler-Fahrers erlitten Schmerzen im Halsbereich.
Die Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.300 Euro. Die Polizei ermittelt gegen die junge Fahrzeugführerin wegen fahrlässiger Körperverletzung.