PI Deggendorf
Internet-Betrügereien und Fahrradunfall
20. September 2018, 11:24 Uhr aktualisiert am 20. September 2018, 11:24 Uhr
Hengersberg: Waren auf den Namen eines Bekannten bestellt
Ein Frau hatte bereits im Mai 2018 im Internet Waren im Wert von etwa 300 Euro bestellt und auch erhalten. Als Rechnungsadresse gab sie die Personalien eines Bekannten an. Der Bekannte wurde jetzt auf die Bestellung aufmerksam, weil er von einem Inkasso-Büro die Rechnung für die Waren erhielt. Nun wird gegen die 31-jährige Frau wegen Betrugs ermittelt.
Hengersberg: Betrug
Eine Frau hatte sich bereits im Mai 2018 im Internet bei einem Anbieter eine Saunakabine gekauft. Die Käuferin zahlte den vereinbarten Betrag in Höhe von etwa 2.200 Euro an; die Ware wurde jedoch nicht geliefert. Jetzt wird gegen einen 45-jährigen Mann aus München wegen Betrugs ermittelt.
Neuhausen: Deko-Figuren aus Vorgarten gestohlen
Aus dem Vorgarten eines Hauses in der Pronathstraße wurden zwei Dekofiguren gestohlen. Der Diebstahl war am am Dienstag, 18. September, vormittags, festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Fischerdorf: Rennradfahrer fahren auf liegengebliebenen Wagen auf
Am Mittwoch, 19. September, gegen 17.30 Uhr, war eine Gruppe von Radrennfahrern von Deggendorf in Richtung Fischerdorf unterwegs. Auf der Donaubrücke wurde die Gruppe von einer Autofahrerin überholt, die auch ordnungsgemäß vor den Radlern wieder einscherte. Kurz nach dem Einscheren hatte der Wagen einen Defekt; die Fahrerin bremste den Wagen ab, der auch abrupt im Stillstand kam. Die Gruppe der Radfahrer folgte, wobei drei Radfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten und stürzten; ein Radfahrer verletzte sich leicht.