PI Vilshofen

Kreisverkehr im Nebel übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aldersbach: Kreisverkehr im Nebel übersehen

Im Nebel übersah ein Fahrer am Mittwochabend den Kriestorfer Kreisverkehr. Der 49-Jährige befand sich gegen 20.30 Uhr auf dem Heimweg von der Arbeit, es herrschte starker Nebel. Trotz der Beschilderung übersah er den Kreisverkehr und rauschte in die Schutzplanke. Es wurden mehrere Felder der Planke beschädigt, am Auto entstand hoher Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.500 Euro, verletzt wurde niemand.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Aidenbach/Hofkirchen/Vilshofen: Unfallfluchten

Drei Unfallfluchten wurden der Polizei am Mittwoch gemeldet. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in der Aldersbacher Straße in Aidenbach am Parkplatz eines Baumarktes mehrere Bauzäune beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 250 Euro.

Im Zeitraum zwischen 8. und 16. Januar wurde in Aunkirchen in der Mattenhamer Straße die Gartenmauer eines 59-Jährigen beschädigt. Der Sachschaden hier beläuft sich auf etwa 300 Euro. In beiden Fällen flüchtete der Schadensverursacher unerkannt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.

Der dritte Fall ereignete sich am Mittwoch gegen 18 Uhr an der Anschlußstelle Garham/Vilshofen der A 3. Ein 55-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Passau war dabei auf der Staatsstraße von Eging in Richtung Vilshofen unterwegs. An der Autobahnabfahrt überquerte plötzlich ein Lieferfahrzeug eines Paketdienstes die Fahrbahn in Richtung Gsteinöd und nahm dem 55-Jährigen die Vorfahrt. Es kam noch zu einer Berührung der Fahrzeuge am Heck des Lieferwagens. Der Paketausfahrer setzte trotzdem seine Fahrt unvermindert fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro zu kümmern. Die Ermittlungen beim Paketdienst wurden aufgenommen.