PI Deggendorf
Mann mit Bierflasche verletzt
15. November 2020, 11:57 Uhr aktualisiert am 15. November 2020, 15:42 Uhr
Deggendorf: Mann mit Bierflasche verletzt
Am Sonntag gegen 3.15 Uhr gerieten ein 27-Jähriger und ein 22-Jähriger in der Rosengasse in einem Mehrfamilienhaus in Streit. Im weiteren Verlauf zerbrach der 27-Jährige eine Bierflasche und schnitt dem anderen in den rechten Unterarm und rechten Ringfinger. Im Anschluss verlagerte sich der Streit nach draußen. Dort wehrte sich der 22-Jährige und schlug seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Beide benötigten keine ärztliche Hilfe. Der 27-Jährige war stark betrunken. Beide erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und einem Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Hengersberg: Betrunkener Autofahrer landet im Graben
Am Samstag gegen 20 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Peugeot auf der Kreisstraße bei Hengersberg in einen Straßengraben, weil er mit seinem Mobiltelefon hantiert hatte. Bei dem Mann bemerkte die Polizei zudem Alkoholgeruch. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und kassierten den Führerschein. Das Auto musste abgeschleppt werden. Den 33-Jährigen erwartet eine Anzeige.
Deggendorf: Fische einfach verenden lassen
Am Samstag gegen 16.30 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass ein Fischer am Hafen Fische nicht waidgerecht töten würde. Die Polizei fuhr daraufhin zum Hafen. Ein 66-Jähriger lies dort seine gefangenen Fische in einem Eimer an der Luft verenden. Eine Erlaubnis zum Fischen hatte der Mann. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.
Hengersberg: Fahrrad aus Garage geklaut
Zwischen 7. und 13. November klaute ein Unbekannter in der Niederalteicher Straße ein schwarzes Mixed-Rad (Renobike) aus einer Garage. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.