PI Deggendorf
Mann stürzt aus Fenster
25. Juli 2019, 10:38 Uhr aktualisiert am 25. Juli 2019, 10:38 Uhr
Deggendorf: Mann stürzt aus Fenster
Am Dienstag gegen 12.30 Uhr war ein Mann aus dem Fenster seiner Wohnung gestürzt. Ersten Ermittlungen nach handelt sich dabei um einen unglücklichen Sturz; der Verletzte wurde zur Untersuchung ins Klinikum gebracht. Offensichtlich stand der 49-jährige Deggendorfer unter Drogeneinfluß. Es wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Drogenbesitzes eingeleitet.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Fischerdorf: Geparktes Auto beschädigt
Am Georg-Scheßl-Weg wurde ein geparkter weißer Fiat/500 beschädigt. Ein bisher Unbekannter zerkratzte vermutlich mit einem Schlüssel die linke Fahrzeugseite. Die Beschädigung war am Mittwoch gegen 7.30 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Gestohlenes Mofa wieder aufgetaucht
Im Dezember 2018 war bei Thannberg ein Mofa gestohlen worden; der Täter war blieb vorerst unbekannt. Jetzt konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Ein 66-jähriger Deggendorfer hatte das Mofa auf seinen Namen versichern lassen. Im Rahmen des Datenabgleichs zwischen Versicherung und dem Kraftfahrtbundesamt wurde der Diebstahl bekannt. Es wird wegen Diebstahls gegen den Deggendorfer ermittelt.
Deggendorf: Fahrrad demontiert
Von einem Mountainbike der Marke Cube, das im Westlichen Stadtgraben abgestellt war, wurden der Sattel, die Schutzbleche und beide Lichter abmontiert und gestohlen. Der Diebstahl war am Mittwochnachmittag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Natternberg: Fahrrad geklaut
Am Mittwochnachmittag wurde ein schwarz/grünes Mountainbike der Marke Cube gestohlen. Das Fahrrad war versperrt am Abstellplatz beim Freibad am Sandnerhofweg abgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Feuermelder ohne Grund in Alarm gesetzt
Am Donnerstag um 5.25 Uhr schlug im Ankerzentrum ein bisher Unbekannter die Scheibe zu einem Brandmelder ein und setzte die Anlage in Alarm. Die Feuerwehr vor Ort konnte keinen Brand entdecken und rückte wieder ab. Es wird wegen Missbrauchs von Notrufen ermittelt.
Deggendorf: Ladendieb festgehalten
Am Dienstag gegen 18 Uhr betrat ein Mann einen Verbrauchermarkt an der Stadtfeldstraße. Er wurde beim Ladendiebstahl beobachtet; er hatte Lebensmittel und Musikgerätschaften in seinen Rucksack gesteckt. Ein Verkäufer sprach den Dieb an, woraufhin er zu flüchten versuchte. Zusammen mit einem Kunden, der die Szene beobachtet hatte, konnte der Dieb festgehalten werden. Der Dieb ist ein 19-jähriger Senegalese, der seinen Wohnsitz im Ankerzentrum hat. Es wird wegen Ladendiebstahls ermittelt.
Deggendorf: Kühlschrank verschwunden
Vom Festgelände des Donaufestes wurde ein Kühlschrank eines Stadtbetreibers gestohlen. Der Kühlschrank sollte nach Ende des Festes vom Standort geholt werden. Ein bisher Unbekannter nahm den Kühlschrank mit; der Diebstahl war am Montagvormittag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.