Deggendorf
Messer-Attacke am Jugendcenter – wer hat etwas gesehen?
4. November 2019, 15:50 Uhr aktualisiert am 4. November 2019, 15:50 Uhr
Ein Unbekannter hat am vergangenen Donnerstag offenbar in Deggendorf einen 17-Jährigen mit einem Messer angegriffen und am Bauch verletzt. Der Jugendliche konnte keine Täterbeschreibung abgeben. Deswegen hofft die Kripo jetzt auf Zeugen, die den Vorfall in der Amanstraße beobachtet haben.
Wie die Polizei erst jetzt berichtet, hatte sich der 17-jährige Syrer am Donnerstag gegen 19.50 Uhr in der Amanstraße in der Nähe des Jugendcenters aufgehalten. Etwa auf Höhe der Alten Poststraße wurde er nach derzeitigen Kenntnisstand von einem bislang Unbekannten mit einem Messer im Bauchraum verletzt.
Das mutmaßliche Opfer kann zum Aussehen des Tatverdächtigen keinerlei Angaben machen. Der 17-Jährige wurde mit einer Stichverletzung ins Klinikum Deggendorf eingeliefert, konnte aber inzwischen wieder entlassen werden. Glücklicherweise hatte das Messer keine inneren Organe verletzt, erklärte ein Polizeisprecher auf Anfrage von idowa.
Staatsanwaltschaft und Kripo kommen mit den Ermittlungen nicht weiter, weil es weder Hinweise auf den Täter noch auf die Hintergründe der Tat gibt. Jetzt hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zum Tatablauf oder zum Tatverdächtigen machen kann, soll sich bei der Kripo Deggendorf unter 0991/3896-0 melden.