PI Deggendorf
Mit Spielzeugpistole aus Auto gezielt
1. März 2020, 10:58 Uhr aktualisiert am 7. Mai 2021, 12:37 Uhr
Deggendorf: Mit Spielzeugpistole aus Auto gezielt
Am Samstag um 14.56 Uhr wurde der Polizei Deggendorf mitgeteilt, dass in der Graflinger Straße in Deggendorf ein BMW mit Deggendorfer Kennzeichen unterwegs sei, wo der Beifahrer mit einer Pistole auf Passanten auf dem Gehweg zielen würde. Die sofort eingesetzten Streifen der Polizei konnten jedoch den Fahrzeugführer nicht auffinden. An der Wohnanschrift konnte letztendlich der 19-jährige Deggendorfer Fahrzeugführer und sein 18-jähriger Beifahrer angetroffen und gestellt werden. Das Fahrzeug wurde durchsucht und es wurde eine Spielzeugpistole sichergestellt. Des weiteren wurde ein freiwilliger Alkotest beim Beifahrer durchgeführt, der eine leichte Alkoholisierung ergab. Die Ermittlungen dauern an.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Deggendorf: Polizisten beleidigt
Am Sonntag um 1.50 Uhr waren Polizeibeamte am Michael-Fischer-Platz in Deggendorf eingesetzt. Zu genannter Uhrzeit ging ein 19-Jähriger aus dem Nachbarlandkreis an den Polizeibeamten vorbei und rief ihnen das Wort "Bulle” zu. Bei der Personlienfeststellung kamen weitere Bekannte des sichtlich betrunkenen 19-Jährigen dazu. Ein Alkotest wurde verweigert. Ein entsprechender Platzverweis wurde ausgesprochen. Ein Strafverfahren aufgrund der begangenen Beleidigung wurde eingeleitet.
Deggendorf: Mit Marihuana erwischt
Am Samstag um 21.10 Uhr wurde in Deggendorf, Parkanlage Donaupromenade, ein 17-jähriger Deggendorfer einer Personenkontrolle unterzogen. Der Grund hierfür war, dass die Sicherheitswacht, die sich auf Streife befand, Marihuanageruch wahrnahm, weshalb die anwesende Gruppe einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Aufgrund dessen ergriffen diese die Flucht, konnten aber wenig später gestellt werden. Der Deggendorfer führte ein Gläschen mit Marihuana Anhaftungen mit sich. Eine Durchsuchung der Personen verlief negative, ebenso eine Absuche mit dem herbeigerufenen Rauschgifthund. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde gegen die Gruppe ein Platzverweis ausgesprochen.
Deggendorf: Sportschuhe geklaut
Am Samstag um 15.50 Uhr teilte ein Mitarbeiter eines Sportgeschäftes in der Graflinger Straße in Deggendorf der Polizei Deggendorf mit, dass soeben eine männliche Person in dem Sportgeschäft Sportschuhe der Marke Salomon entwendet hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung erbrachte die Festnahme des 32-Jährigen, der zusammen mit seinem 23-jährigen Freund in dem Sportgeschäft war und dort Sportschuhe im Wert von 129.99 Euro entwendet hatte.
Hengersberg: Tabak entwendet
Am Samstag um 11.35 Uhr entwendete in Hengersberg in der Deggendorfer Straße in einem dortigen Verbrauchermarkt ein 57 Jähriger aus dem Nachbarlandkreis zwei Päckchen Tabak im Wert von 13.80 Euro. Er steckte diese in seine rechte Hosentasche und verließ den Kassenbereich des Supermarktes ohne zu bezahlen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.