Mit Auto kollidiert

Motorradfahrer (25) bei Unfall im Landkreis Deggendorf schwer verletzt


sized

Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen war wohl der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend ist es bei Winzer im Landkreis Deggendorf zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Eine Kreuzung musste deshalb längere Zeit gesperrt werden.

Mach Angaben der Polizei war der 25-Jährige gegen 19.30 Uhr auf der Staatsstraße Richtung Hengersberg unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 28-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße aus Richtung Winzer und wollte an der Kreuzung zur Staatstraße in Richtung Donaubrücke einbiegen. Dabei übersah er den Motorradfahrer, welcher einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der 25-Jährige wurde durch den frontalen Aufprall nach oben katapultiert und anschließend gegen eine Leitplanke geschleudert. Er wurde mit schweren Verletzungen per Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt, an seinem Wagen entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurden die Beamten der Polizei Deggendorf durch 20 Mann der Feuerwehr Winzer unterstützt. Die Kreuzung blieb wegen des Unfalls für rund zwei Stunden gesperrt.