Oberliga Süd

Nächste DSC-Pleite - Eisbären mit Sechs-Punkte-Wochenende


Christoph Gawlik erzielte einen der Deggendorfer Treffer bei der Heimniederlage gegen Lindau.

Christoph Gawlik erzielte einen der Deggendorfer Treffer bei der Heimniederlage gegen Lindau.

Von Redaktion idowa

Deggendorf verliert in der Eishockey-Oberliga zum dritten Mal in Folge. Die Eisbären Regensburg scheinen sich derweil ein bisschen gefangen zu haben.

Beim Deggendorfer SC läuft es derzeit nicht rund. Am Sonntag kassierten die Niederbayern vor fast 2.000 Zuschauern die dritte Pleite am Stück. Mit 3:6 unterlag der DSC den Lindau Islanders. Die Gäste führten bereits zur ersten Pause mit 3:1, einzig Sascha Maul hatte im Powerplay für Deggendorf getroffen. Auch im zweiten Drittel behielt Lindau die Oberhand und führte nach 40 Minuten bereits 5:2, ehe im Schlussabschnitt beide Teams noch einen Treffer nachlegten. Der Deggendorfer SC war an diesem Tag nur in Überzahl erfolgreich. Tor Nummer zwei erzielte marcel Pfänder bei einem Mann mehr auf dem Eis, der Treffer von Christoph Gawlik zum zwischenzeitlichen 3:5 passierte gar in doppelter Überzahl.

Ein Sechs-Punkte-Wochenende legten dagegen die Regensburger Eisbären hin und konnten sich damit zumindest vorerst aus der Krise herausarbeiten. Mit 2:1 gewannen die Oberpfälzer in der Donau Arena vor über 2.200 Zuschauern gegen den EV Füssen. Kapitän Peter Flache sorgte in der 19. Minute für die Eisbären-Führung, welche die Gäste in der 23. Minute durch Maximilian Dropmann ausglichen. Kurz darauf par es aber Richard Divis, der in Überzahl für das 2:1 sorgte, was auch der Endstand war.