PI Plattling
Osterhofener Opfer von Anlagebetrug
3. Mai 2022, 9:37 Uhr aktualisiert am 3. Mai 2022, 9:37 Uhr
Ein 75-Jähriger aus Osterhofen wollte einen größeren Betrag in Krypto-Währung anlegen, teilt die Polizei mit. Nachdem er das Geld auf ein spanisches Konto überwiesen hatte, sah er über ein Extra-Konto seine Gewinne. Er wollte das Konto kündigen, bekam jedoch kein Geld ausbezahlt. Im Internet wurde über die Firma gewarnt, da diese unseriös sei.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Meldungen.
Plattling: Betrugsversuch über WhatsApp
Eine 62-Jährige aus Plattling erhielt über WhatsApp eine Nachricht, die angeblich von ihrer Tochter war. Laut Polizeiangaben gab diese an, dass sie eine neue Nummer hätte und Hilfe bräuchte. Ein Rückruf bei der alten Nummer der Tochter ergab, dass die WhatsApp-Nachricht nicht von ihr stammte. Zu einer Geldforderung ist es noch nicht gekommen. Die Polizei bittet daher um Vorsicht bei Erhalt derartiger Nachrichten.
Plattling: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Montag zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr parkte eine 30-Jährige aus Hengersberg ihr Auto am Einkaufsmarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße in Plattling, berichtet die Polizei. Als sie nach ihrem Einkauf zurückkam, stellte sie fest, dass die rechte, hintere Tür beschädigt wurde. Möglicherweise ist der Schaden durch einen Einkaufswagen entstanden. Die Polizei Plattling bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09931/9164-21.
Plattling: Trickdiebstahl
Laut Polizeiangaben ist es am Montag zu einem Diebstahl an einem Verkaufsstand in einem Verbrauchermarkt in Plattling, Dr. Walter-Bruch-Straße, gekommen. Gegen 13 Uhr wollte ein bislang unbekanntes Paar Spargel kaufen. Während die Frau einen 200-Euro-Schein vorzeigte, legte die Verkäuferin das Wechselgeld zum Zählen offen ab. Der Mann lenkte die Verkäuferin ab und fragte nach Marmelade. Währenddessen nahm die Frau das Geld und flüchtete. Die Polizei Plattling nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09931/9164-21 entgegen.