Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
19. November 2016, 11:18 Uhr aktualisiert am 19. November 2016, 11:18 Uhr
Kirchroth: Fahrzeug ohne Versicherung unterwegs
Am Freitag, gegen 12 Uhr wurde ein schwarzer Mercedes mit Münchner Kennzeichen der auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war am Pendlerparkplatz bei der AS Kirchroth einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug ohne gültige Versicherung unterwegs war. Das Fahrzeug wurde entstempelt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen die 27-jährige rumänische Fahrerin wurde ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet
Hengersberg: Reifen auf Fahrbahn verursacht Schaden
Am Samstag brachte ein 31-jähriger Hengersberger zur Anzeige, dass sein Fahrzeug beim Überfahren eines Reifens beschädigt wurde. Der Hengersberger war am 15.11. gegen 17.55 Uhr mit seinem BMW auf der A3 in Fahrtrichtung Passau unterwegs. Er wollte an der Ausfahrt Hengersberg abfahren. Am dortigen Verzögerungsstreifen lag seiner Angaben nach ein Komplettrad (vermutlich LKW-Reifen). Auf Grund des starken Verkehrs konnte er nicht mehr ausweichen und überfuhr mit seinem Fahrzeug den Reifen. Dabei wurde sein Fahrzeug an Stoßstange, Nebelscheinwerfer, Unterboden und Auspuff beschädigt. Der Schaden wird auf 2.500 Euro beziffert. Es ist davon auszugehen, dass der Reifen auf Grund mangelnder Sicherung verloren ging. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf unter Tel. 0991/3896-310 entgegen.
Hengersberg: Lastwagenfahrer eingeschlafen
Am Samstag, gegen 6.10 Uhr, war ein serbisches Gespann (Lkw mit Anhänger) auf der A3 von Deggendorf in Richtung Passau unterwegs. Auf Höhe der AS Hengersberg fuhr der 27-jährige Serbe plötzlich von der rechten über die linke Fahrspur und fuhr seitlich gegen die Mittelleitplanke. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte für eine Übermüdung des Fahrers. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. An Leitplanken und Lkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Da sich der Lkw an der Mittelleitplanke festgefahren hatte, musste zur Befreiung ein Abschleppdienst angefordert werden. Die Überholspur war ab 6.30 Uhr für 2 Stunden für Unfallaufnahme, Abschleppdienst und Aufräumarbeiten von der Autobahnmeisterei Pankofen gesperrt.