Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
18. November 2016, 8:50 Uhr aktualisiert am 18. November 2016, 8:50 Uhr
BERNRIED: Staubsauger bezahlt und nicht erhalten
Ein Mann aus Bernried hatte vor einigen Tagen im Internet einen Markenstaubsauger äusserst günstig in Internet "gesehen” und diesen auch gleich bestellt; der "reelle” Preis läge bei etwa 330.- Euro. Der Interessent überwies den geforderten Betrag von 130.- Euro auf ein Konto in Spanien. Die ersten Ermittlungen ergaben, daß der "Anbieter” das Angebot von einem Computer in Malaysia anbot. Der Staubsauger wurde bis heute nicht geliefert.
DEGGENDORF: Unfallflucht im Pandurenweg
Am Donnerstag, 17.11.2016, gegen 10.00U Uhr, hatte eine Frau ihren Pkw, Mercedes 220, silberfarben, auf dem Parkstreifen am Pandurenweg abgestellt. Als sie nach einer Stunde zurückkam, war der Wagen beschädigt. Ein anderer Autofahrer muss beim Ausfahren aus der danebenliegenden Parkbucht dagegen gefahren sein. Die Polizei bittet um Hinweise.
DEGGENDORF: Rollerfahrerin gestürzt
Am Donnerstag, 17.001.2016, gegen 13.00 Uhr, war eine Rollerfahrerin von der Geißkopfstraße kommend in die Falkensteinstraße eingebogen. Zur gleichen Zeit war eine Autofahrerin von der Falkensteinstraße kommend in die Geißkopfstraße eingebogen. Die Autofahrer bog in so engem Bogen ab, daß die Rollerfahrerin stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Rollerfahrerin stürzte und verletzte sich an Hüfte und Beinen. Die Autofahrerin hielt nur kurz an und fuhr dann weiter, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Jetzt wird wegen Fahrerflucht ermittelt.
WINZER: Anhänger löst sich von Zugmaschine und rollt in den Gegenverkehr
Am Donnerstag, 17.11.2016, gegen 17.00 Uhr, war der Fahrer eines Langholzzugs mit seinem Gefährt von Hengersberg in Richtung Osterhofen unterwegs. Kurz vor der Donaubrücke löste sich der Anhänger von der Zugmaschine; der Anhänger mit der Holzladung rollte in den Gegenverkehr und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden Pkw, Suzuki, der von einer 46-jährigen Frau gelenkt wurde. Die gesamte Front des Autos wurde bis zur Fahrerkabine eingedrückt und zerstört. Die Pkw-Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum eingliefert, Gott sei Dank. Die Feuerwehren Winzer, Hengersberg, Osterhofen und Arbing leistete vorbildliche Arbeit bei der Absicherung, Verkehrsumlenkung, Rettung der verletzten Frau und Bergung der herabgefallenen Holzstämme.
METTEN: Unter Drogen am Steuer
Am Freitag, 18.11.2016, gegen 2 Uhr, wurde ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Er stand sichtlich unter Drogeneinfluß; der Schnelltest ergab, daß er unter Amphetamin-Einfluss stand. Der 30-jährige tschechische Staatsbürger musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Bei der Überprüfung der Personalien seiner 26-jährigen tschechischen Beifahrerin stellte sich heraus, daß sie von der Staatsanwaltschaft Regensburg gesucht wurde. Die Frau wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.