Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
31. August 2016, 09:07 Uhr aktualisiert am 31. August 2016, 09:07 Uhr
Winzer: Geld aus Vereinsheim gestohlen
Am vergangenen Wochenende wurde in das Vereinsheim des Hundesportverheims bei Ottach eingebrochen. Der Dieb hebelte ein Fenster auf und durchsuchte den Raum. Er war offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und konnte auch einen kleinen Betrag erbeuten. Die Polizei bittet um Hinweise.
Leithen: Fahrzeug beschädigt und geflüchtet
Am Dienstag gegen 6.20 Uhr fuhr der Fahrer eines Kleintransporters, Marke Citroen/Jumper, weiß, in Leithen, von Innenstetten kommend in Richtung Kreisstraße. Am Ortseingang kam ein Kleintransporter, Marke Fiat/Ducato, rot, entgegen. Die Außenspiegel der Kleintransporter streiften sich, es entstand Sachschaden. Der Fahrer des Citroen blieb stehen, der Fahrer des Fiat/Ducato fuhr weiter. Das Kennzeichen des beteiligten Fiat/Ducato ist bekannt, es wurden Ermittlungen wegen Fahrerflucht eingeleitet.
Deggendorf. Grundlos Fenster eingeschlagen
Am Dienstag gegen 23.25 Uhr war an der Graflinger Straße ein Mann beobachtet worden, als er gerade ein Fenster einer Gaststätte einschlug. Der Zeuge verständigte die Polizei, der Täter ging zunächst vom Tatort weg. Kurz darauf wurde ein 35-jähriger Mann am Oberen Stadtplatz aufgegriffen, der an der Hand stark blutete, ein Glasspitter steckte noch in der offenen Wunde; er war offensichtlich der Tatverdächtige. Er wurde zur Wundversorgung ins Klinikum gebracht. Der Mann stand offensichtlich unter Alkoholeinfluß.
Deggendorf: Notruf missbraucht
Am Dienstag gegen 21.50 Uhr meldete ein vorerst Unbekannter bei der Leitstelle in Straubing mehrmals telefonisch, daß es an der Egger Straße brenne. Die Nachforschungen ergaben, daß es sich um einen falschen Alarm handelte. Der Anrufer konnte über die Telefonnummer ermittelt werden. Es handelt sich um den 35-jährigen Mann, der wenig später die Fensterscheibe an der Graflinger Straße eingeschlagen hatte. Ermittlungen wegen Notrufmißbrauchs wurden eingeleitet.
Deggendorf: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Mittwoch gegen 1.30 Uhr beschädigte ein bisher Unbekannter einen geparkten Pkw, Audi/A3, schwarz; es wurde ein Außenspiegel zerbrochen und die Fahrertür zerkratzt. Der etwa 55-jährige Mann war von einem Anwohner bei seinem Tun beobachtet worden. Der Unbekannte schrie von in bayrischer Sprache herum, verschwand dann aber stadtauswärts. Die Polizei bittet um Hinweise.