Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
19. März 2017, 11:50 Uhr aktualisiert am 19. März 2017, 11:50 Uhr
DEGGENDORF: Unfallflucht am Michael-Fischer-Platz
Am Freitag parkte ein Deggendorfer um 11.55 Uhr lediglich für 10 Minuten seinen Pkw am Michael-Fischer-Platz. Währenddessen fuhr ihm vermutlich ein anderer Pkw an die hintere Stoßstange, dass diese beschädigt wurde. Der Verursacher fuhr jedoch weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizei Deggendorf.
DEGGENDORF: Schmierfinken im Stadtgebiet unterwegs - Hoher Sachschaden
Am frühen Samstagmorgen sprühten in der Zeit zwischen 5.30 Uhr und 8.30 Uhr bisher unbekannte Täter erneut u. a. den Schriftzug "SAVE” an mehrere Häuserwände in der Lateinschulgasse und am Luitpoldplatz. Der entstande Sachschaden beläuft sich vermutlich im vierstelligen Bereich. Wertvolle Hinweise könnten eventuell zwei junge Männer und eine junge Frau geben, die im relevanten Zeitraum zusammen an einem der Tatorte gesehen wurden. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Deggendorf zu melden.
Bereits zum dritten Mal wurde von Freitag auf Samstag eine Häuserwand in der Veilchengasse besprüht. Dieses Mal mit dem Schriftzug "TSV” in schwarzer Farbe. Der Schaden dürfte auch hier mehrere hundert Euro betragen. Wer kann zu den Sachbeschädigungen Hinweise geben? Hinweise nimmt die Polizei Deggendorf entgegen.