Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Frontalzusammenstoß

Ein erheblich alkoholisierter Fahrer kam in der Aidenbacher Straße, Höhe Abzweigung Garibaldstr. auf die Gegenfahrbahn und stieß mit entgegenkommenden Taxi zusammen.

Am Samstag, gegen 4.43 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Rottal/Inn mit seinem Pkw auf der Aidenbacher Straße in Vilshofen in Richtung Aunkirchen. Auf Höhe der Abzweigung Garibaldstraße kam er in der dortigen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Taxi zusammen. Das Taxi wurde von einem 27-jährigen Fahrer aus Passau gesteuert, der im Taxi eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Der 27-jährige wurde von der FFW Vilshofen aus dem Fahrzeug befreit und ins Klinikum Passau eingeliefert. Der 30-jährige Unfallverursacher war erheblich alkoholisiert und wurde leicht verletzt ins KH Vilshofen eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.

Aidenbach: Schlägerei

Ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Passau wurden von zwei Unbekannten angepöbelt und geschlagen.

Am Freitag, gegen 23.20 Uhr, wurden ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Passau von zwei ihnen unbekannten jungen Männern erst angepöbelt und anschließend geschlagen. Der 19-Jährige fiel dabei so unglücklich auf den Gehsteig, dass er kurze Zeit bewusstlos war. Beide erlitten Platzwunden am Kopf. Erst als Bekannte zu Hilfe kamen, ließen die Angreifer los und entfernten sich in Richtung Volksfestplatz. Einer der Schläger konnte kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes angetroffen werden - der zweite ist noch flüchtig. Beide Verletzten wurden mit dem BRK ins KH Vilshofen zur ambulanten Behandlung eingeliefert. Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert.