Landkreis Deggendorf
Polizeibericht VPI Deggendorf
8. August 2016, 9:03 Uhr aktualisiert am 8. August 2016, 9:03 Uhr
Hunderdorf: Im Drogenrausch Auto gefahren
Am Sonntag wurde ein Pkw um 20.15 Uhr angehalten und kontrolliert. Der 40-jährige Fahrer zeigte drogentypische Verhaltensweisen. Da ein durchgeführter Drogentest positiv auf Amphetamine verlief wurde bei dem Mann eine Blutentnahme veranlasst. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Mann wird Anzeige erstattet.
Hunderdorf: Auto ohne Versicherungsschutz
Am Samstag wurde um 17.30 Uhr ein Pkw mit deutscher Zulassung kontrolliert, für den der Versicherungsschutz bereits am 13.07.2016 erloschen war. Der Fahrer, ein 41-jähriger Mann aus Gelsenkirchen, hatte das Fahrzeug im Juli gekauft und nicht versichert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Pkw entstempelt. Gegen den Mann wird Anzeige erstattet.
Deggendorf: Autofahrer im Drogenrausch
Bei der Kontrolle eines Kleintransporters am Samstag um 10.15 Uhr stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer drogentypische Verhaltensweisen zeigte. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bei dem 36-jährigen polnischen Beifahrer wurde ein "Crusher" mit Anhaftungen von Marihuana gefunden. Gegen die beiden Männer wurde Anzeige erstattet.