PI Deggendorf
Radlfahrer packt Autofahrerin
29. März 2019, 09:30 Uhr aktualisiert am 29. März 2019, 11:17 Uhr
Deggendorf: Radlfahrer packt Autofahrerin
Recht grob wurde ein Aufeinandertreffen einer Autofahrerin mit einem Radlfahrer am Donnerstag. Gegen 14 Uhr, war eine 36-jährige Autofahrerin auf der Alten Mettener Straße stadtauswärts unterwegs. Sie überholte einen vorausfahrenden Radlfahrer und bog dann nach rechts in die Hirzau ab. Der Abbiegevorgang war aber so knapp, daß der Radlfahrer behindert wurde und stark abbremsen mußte, um nicht gegen das Auto zu stoßen. Der 62-jährige Radlfahrer folgte der Autofahrerin; beide hielten an. Es entwickelte sich ein Streit zwischen den beiden, wobei der Autofahrer dann die Radlfahrerin am Arm packte. Die Autofahrer verspürte daraufhin Schmerzen im Oberarm. Jetzt wird gegen den Radlfahrer wegen Körperverletzung ermittelt.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Deggendorf: Dieb stiehlt Diagnostik-Gerät
Aus einer Praxis am Pferdemarkt wurde ein Diagnostik-Gerät im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Der Diebstahl war bereits im Januar 2019 festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Parfum eingesteckt
Ein Kundin hatte am Donnerstagmittag ein Fläschchen Parfüm im Wert von etwa zehn Euro eingesteckt und wollte ein Geschäft an der Hans-Krämer-Straße verlassen, ohne zu bezahlen. Die Warensicherungsanlage entlarvte die 53-jährige Diebin. Jetzt muss sich die Frau wegen Ladendiebstahls verantworten.
Deggendorf: Beschädigungen in der Stadt-Au geklärt
Im Februar 2019 hatte ein zunächst Unbekannter die Haustür zu einem Einfamilienhaus in der Stadt-Au und auch zwei geparkte Autos beschädigt; es war ein Schaden von etwa mehreren tausend Euro entstanden. In der Folgezeit war in den Medien mit Foto nach dem Täter gefahndet worden. Jetzt konnten die Straftaten geklärt werden; der Täter stellte sich selbst der Polizei, nachdem ihn mehrere Bekannte auf die Fahndung aufmerksam gemacht hatten. Es handelt sich um einen 21-jährigen Mann aus dem Landkreis Traunstein, der in der Tatnacht in der Stadt-Au unterwegs war; er stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss.
Hengersberg: Rollerfahrer fährt vor Polizei davon
Am Donnerstag, 15.25 Uhr, sollte an der Deggendorfer Straße ein Rollerfahrer angehalten werden. Der Mann konnte über einen Fußgängerweg flüchten, wurde dann aber letztendlich doch gestellt. Offensichtlich hatte der Mann ein schlechtes Gewissen; der Führerschein, den der 48-jährige Hengersberger gebraucht hätte, war ihm 2004 amtlich entzogen worden. Nun wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Schaufling: Autofahrer muss wegen Gegenverkehrs ausweichen
Am Donnerstag gegen 6.35 Uhr fuhr der Fahrer eines schwarzen Audi Q5 von Schaufling Richtung Rusel. Ein bisher unbekannter Autofahrer kam entgegen. Der Audi-Fahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden; dabei rammte das Auto die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand und wurde beschädigt. Der Unfallverursacher, der Fahrer eines silbernen Citroen C5 fuhr in Richtung Schaufling weiter, ohne sich zum den Vorfall zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise.