PI Plattling

Rettungsdienst und Polizisten angegriffen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 17.45 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Plattling zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Passauer Straße gerufen. Dort hatte ein 26-Jähriger Drogen konsumiert und war daraufhin zunächst kollabiert. Beim Eintreffen des Notarztes schlug er um sich und verletzte diesen. Schließlich musste der junge Mann in den Rettungswagen verbracht werden. Dabei verletzte er zudem die beiden anwesenden Rettungssanitäter. Mit Hilfe der eingesetzten Polizeibeamten wurde der Mann ins Bezirksklinikum Mainkofen verbracht. Auf dem Weg dorthin verletzte er noch einen der Polizisten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Osterhofen: Gegen Ausgangssperre verstoßen

Am Freitag gegen 23 Uhr wurde in der Piechlerstraße ein Mercedes von einer Streife der Polizeiinspektion Plattling zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass sich die beiden 24- und 26-jährigen Insassen, trotz geltender Ausgangssperre anlässlich der Corona-Pandemie, unberechtigt außerhalb ihrer Wohnung aufhielten. Gegen Beide wurde eine Bußgeldanzeige gefertigt.

Plattling: Ladendieb festgehalten

Am Freitag gegen 14 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße ein 25-jähriger Ladendieb festgehalten. Dieser wurde von der anwesenden Ladendetektivin dabei beobachtet, wie er diverse Waren öffnete und den Inhalt in seine Taschen steckte. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 20 Euro. Nach der Kasse wurde der junge Mann angesprochen und ins Büro gebeten. Die Polizei Plattling wurde hinzugezogen. Auf den Mann kommt jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahls zu.