Landesliga Mitte

SpVgg GW Deggendorf kassiert viel zu einfache Gegentore

Mit 1:3 unterliegt die Elf von Trainer Dominik Schmöller bei der SpVgg Landshut. Grün-Weiße zeigen im Hammerbach-Stadion eine gute Leistung, können sich aber dafür nicht belohnen.


Der Treffer zum 1:1-Ausgleich für Deggendorf durch Niklas Hauner war in Landshut zu wenig, die Gäste verloren das Spiel mit 1:3.

Der Treffer zum 1:1-Ausgleich für Deggendorf durch Niklas Hauner war in Landshut zu wenig, die Gäste verloren das Spiel mit 1:3.

Für die einen war es das erste von drei Endspielen in der Landesliga Mitte, für die anderen ging es um nichts mehr. Die SpVgg Landshut hatte von ihrem neuen Trainer Andreas Gotthardt den Auftrag bekommen, drei Punkte für den direkten Klassenerhalt zu holen, und die Mannschaft kam dieser Aufforderung im Heimspiel gegen die SpVgg GW Deggendorf nach. Am Ende stand ein verdienter 3:1 (2:1)-Erfolg, wenngleich die Gäste einen guten Auftritt zeigten. Aber wie so oft in den letzten Wochen konnten sich die Grün-Weißen dafür nicht belohnen und so rutschte die Elf von Trainer Dominik Schmöller in der Tabelle einen Platz runter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat