PI Deggendorf
Überwachungskamera gestohlen
22. April 2021, 9:44 Uhr aktualisiert am 22. April 2021, 9:44 Uhr
Von einer Hauswand an der Bahnhofstraße in Hengersberg wurde eine Überwachungskamera abgerissen und gestohlen. Der Diebstahl war am Dienstag, 20.04.2021, bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Deggendorf: Damenjacke bezahlt und nicht erhalten
Deine Frau wollte sich über eine Internetplattform eine Damenjacke kaufen. Der bisher unbekannte Anbieter meldete sich per Whatsapp-Nachricht und bat um die Bezahlung mit Kartengeld. Die Käuferin übermittelte ihre Bankdaten an den Unbekannten, kaufte Karten im Wert von 200 Euro und lies dem Unbekannten die Freischaltcodes zukommen. Daraufhin meldete sich der Unbekannte und forderte nochmals Freischaltcodes für neue Karten an, weil die ersten Kartencodes angeblich nicht funktionierten. Vom Konto der Geschädigten wurden dann zwei Beträge in Höhe von jeweils 200 Euro abgebucht. Es wird wegen Betrugs ermittelt.
Deggendorf: Schafe ohne Schäfer unterwegs
Am Mittwoch gegen 20 Uhr hielten sich an der Dreitannenriegelstraße drei Schafe auf einem nahen Feld "friedlich" auf. Die Schafe wurden von einem Tierrettungsdienst eingefangen. Ob nun die Schafe wieder zurück beim Eigentümer sind, ist nicht bekannt.