PI Deggendorf
Unbekannte zerstören Bagger
4. März 2022, 09:25 Uhr aktualisiert am 4. März 2022, 09:25 Uhr
In der Zeit von Mittwoch, 23. Februar, bis Mittwoch, 2. März, haben bisher Unbekannte Steine auf die Scheiben eines Baggers geworfen, der auf dem Firmengelände in der Hengersberger Straße in Deggendorf abgestellt war. Des Weiteren besprühten sie ihn mit Farbe. Dabei entstand insgesamt ein Schaden von rund 2.500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Eine weitere Meldung der PI Deggendorf finden Sie auf der nächsten Seite.
Deggendorf: 28-Jähriger bricht in ehemalige Wohnung ein
Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr ist es in der Otto-Denk-Straße in Deggendorf zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein 28-jähriger Student wollte trotz Kündigung wieder in seine alte Wohnung zurück. Mit einem Stein beschädigte er die Haustür und ein Fenster. So verschaffte er sich Zugang in die Wohnung. Die alarmierten Polizisten trafen den Mann in der Wohnung an. Unvermittelt griff der Student unter eine Matratze und versuchte einen unbekannten Gegenstand in den Mund zu stecken. Die Beamten konnten ihn noch daran hindern. Es handelte sich um eine geringe Menge Marihuana.
Der 27-Jährige muss sich wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.