PI Deggendorf
Unbekannter bestellt auf fremden Namen
9. Januar 2021, 09:50 Uhr aktualisiert am 9. Januar 2021, 09:50 Uhr
Deggendorf: Unbekannter bestellt auf fremden Namen
Am Samstag erschien ein 46-jähriger Deggendorfer bei der Polizeiinspektion Deggendorf, um eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Bislang unbekannter Täter erstellte mit den Personalien des Anzeigeerstatters ein Konto bei einem Online - Händler und bestellte diverse Waren auf dessen Namen. Der Geschädigte bekam die Rechnung hierfür zugestellt. Die Polizei ermittelt derzeit wegen diverser Betrugsstraftaten gegen den bislang unbekannten Täter.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Hengersberg: Parkbügel beschädigt
Am Freitagvormittag beschädigte eine bislang unbekannte Fahrerin mit ihrem weißen Skoda beim Rangieren auf einem Parkplatz in Hengersberg, Deggendorfer Straße, einen Parkbügel. Dieser wurde umgefahren. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt derzeit wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort. Hinweise werden an die Polizei Deggendorf erbeten.
Deggendorf: Rosafarbene Punkte an Häusern und Gegenständen
Am Freitag meldete ein 70-jähriger Deggendorfer mehrere rosafarbene Farbpunkte an verschiedenen Gegenständen, Laternen, Bäumen und Hausfassaden in Deggendorf. Der Sachschaden kann durch die Polizei Deggendorf noch nicht abgeschätzt werden. Hinweise werden an die Polizei Deggendorf erbeten.
Metten: Unbekannter erlangt Kreditkartendaten und tätigt Abhebevorgänge
Am Freitag erschien ein 62-jähriger Mettener bei der Polizei Deggendorf und erstattete Strafanzeige wegen Betruges. Bislang unbekannter Täter gelangte auf nicht geklärte Weise an die Kreditkartendaten des Geschädigten und tätigte mehrere Abbuchungen im Wert von 45 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.