PI Plattling
Unfälle und Flucht nach Trunkenheitsfahrt
12. August 2018, 14:25 Uhr aktualisiert am 12. August 2018, 14:25 Uhr
Stephansposching: Unfall mit mehreren Verletzten
Am Sonntag, gegen 8.55 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 8, Höhe Loh, ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Eine 53-Jährige wollte mit ihrem Renault die Bundesstraße 8, von Makofen kommend, in Richtung Loh überqueren. Dabei übersah sie den BMW eines 59-Jährigen, der auf der Bundesstraße 8 in Richtung Straßkirchen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Die Fahrerin des Renault und alle drei Insassen des BMW wurden leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 15.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillig Feuerwehr Stephansposching war vor Ort.
Plattling: Trunkenheit im Verkehr
Am Sonntag, gegen 3.05 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Plattling in der Dr.-Kiefl-Straße einen VW zur Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer des VW befolgte jedoch die Anhaltesignale nicht und versuchte zu flüchten. Allerdings fuhr er in eine Sackgasse. Dort sprang er aus seinem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß durch mehrere Hinterhöfe. Er konnte jedoch von den Polizeibeamten eingeholt werden. Wie sich herausstellte, war der 33-jährige Fahrer alkoholisiert. Nach einem freiwilligen Atemalkoholtest wurde er ins Klinikum Deggendorf zur Blutentnahme gebracht. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Auf den Fahrer kommt jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.
Aholming: Alkoholisiert Unfall verursacht
Am Samstag, gegen 5.45 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Audi in der Sportplatzstraße gegen eine Gartenzaun. Durch den Aufprall wurde der Audi total beschädigt. Der Gartenzaun wurde eingedrückt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 4.000 Euro. Der Beifahrer des jungen Mannes wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Da bei dem jungen Fahranfänger deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht. Der erheblich alkoholisierte Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Klinikum Osterhofen gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt.