PI Vilshofen
Unfall am Autobahnzubringer
29. Mai 2019, 8:44 Uhr aktualisiert am 29. Mai 2019, 8:44 Uhr
Aicha vorm Wald: Unfall mit zwei Verletzten
Am Dienstag gegen 14 Uhr fuhr ein 79-jähriger Fahrer eines Wohnmobils aus dem Landkreis Freyung den Autobahnzubringer (Staatsstraße 2127) von Aicha vorm Wald in Richtung Autobahn. Auf Höhe der Abzweigung Silling musste er verkehrsbedingt hinter einem Lastwagen anhalten. Ein nachfolgender 62-jähriger Lastwagen-Fahrer aus Feldkirchen erkannte die Situation zu spät und schob das Wohnmobil auf den stehenden Lastwagen. Dadurch wurden sowohl der Fahrer des Wohnmobils, als auch seine 78-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Freyung verbracht. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Ortenburg: Nach Unfall geflüchtet
Am Montag stellte eine 22-jährige Frau aus Bad Birnbach ihren weißen Renault Clio zwischen 7.20 und 14 Uhr auf einem Kiesparkplatz in der Passauer Straße in Ortenburg ab. Dort wurde ihr Fahrzeug von einem bislang nicht bekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Dieser entfernte sich nach dem Anstoß unerlaubt von der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08541/9613-0 bei der Polizeiinspektion Vilshofen zu melden.
Eging am See: Graffitisprayer ertappt
Aufgrund einer Mitteilung eines Zeugen gelang es am Dienstag gegen 12.30 Uhr Beamten der Polizeiinspektion Vilshofen zwei Graffitisprayer auf frischer Tat festzunehmen. Die beiden jungen Männer aus Eging am See hatten kurz zuvor Spraydosen in einem Baumarkt in Eging gekauft. Anschließend brachten sie an einem Brückenpfeiler an der Staatsstraße 2119 unpolitische Graffitis an. Beide haben nun mit einer Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung zu rechnen. Außerdem dürfte ihnen die Beseitigung des Schadens in Rechnung gestellt werden.
Windorf: Lastwagen aufgebrochen und Werkzeug geklaut
Zwei Monteure aus Norddeutschland nächtigten von Montag auf Dienstag auf der Durchreise in einer Pension in Renholding. Ihren Lastwagen stellten sie während dieser Zeit unweit der Pension ab. Bislang unbekannte Täter schnitten in der Nacht die Seile der Planen durch und entwendeten von der Ladefläche mehrere Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro. Außerdem wurden etwa 70 Liter Dieselkraftstoff abgezapft.