PI Deggendorf
Unfallflucht, Rollerklau und Jägersitz beschädigt
5. August 2018, 9:24 Uhr aktualisiert am 5. August 2018, 9:24 Uhr
Deggendorf: Nach Verkehrsunfall geflüchtet
Am Freitag gegen 8.05 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Ulrichsberger Straße auf Höhe der Hausnummer 17. Ein 22-jähriger Deggendorfer wollte mit seinem Daimler Benz nach links abbiegen. Ein silberfarbener Wagen übersah den Abbiegevorgang und fuhr rückwärts. Der 22-Jährige musste ausweichen und fuhr auf den Randstein. Es entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf in Verbindung zu setzen.
Deggendorf: Kennzeichen gestohlen
Zwischen Sonntag, 29. Juli, bis Freitag, 18 Uhr parkte ein 28-Jähriger aus Deggendorf seinen schwarzen Opel Corsa am Friedhofsparkplatz am Schanzenweg. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass durch einen bislang unbekannten Täter beide Kennzeichen gestohlen wurden. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf in Verbindung zu setzen.
Deggendorf: Mehrere Alkoholfahrten
Am Samstag gegen 16.45 Uhr pöbelte ein 59-jähriger Deggendorfer mehrere Kunden eines Supermarktes in der Bahnhofstraße in Deggendorf an. Im Anschluss fuhr er mit seinem Fahrrad weg. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Gegen 22.53 Uhr wurde in der Lateinschulgasse ein 22-jähriger Fahrradfahrer einer Kontrolle unterzogen, da er in Schlangenlinien auf dem Gehweg fuhr. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen starke Alkoholisierung. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
In den frühen Morgenstunden am Samstag wurde in Fischerdorf gegen 2 Uhr ein Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bei der 28-jährigen Fahrerin eine leichte Alkoholisierung im Ordnungswidrigkeitenbereich fest. Es wurde daher ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der jungen Frau droht nun ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
Deggendorf: Defekter Roller gestohlen
Nach einem Defekt an seinem Roller Longjia stellte ein 19 Jahre alter Gotteszeller diesen in Deggendorf beim Edeka-Markt im Steinbruchweg ab. Ein unbekannter Täter entwendete den mit Lenkradsperre gesicherten Roller am Freitag im Zeitraum von 6.45 bis 17 Uhr. Das Kleinkraftrad, das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr fahrbereit war, hat einen Wert von ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Deggendorf entgegen.
Auerbach: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verletzt
Am Samstag gegen 13.50 Uhr wollte ein 73 Jahre alter Mann aus dem Raum Passau mit seinem Ford in Auerbach von Hötzelsberg kommend nach links auf die B533 einbiegen. Dazu hielt er zunächst am Stopp-Schild an. Beim Losfahren übersah er jedoch ein von links kommendes, auf der Vorfahrtsstraße befindliches Motorrad der Marke Honda. Der 52 Jahre alte Motorradfahrer aus dem Raum Freyung versuchte auszuweichen, wobei er jedoch zu Sturz kam. Die Honda wurde dadurch an der linken Fahrzeugseite beschädigt, die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 500 Euro. Der Motorradfahrer selbst wurde mit einem gebrochenen linken Fuß ins Klinikum Deggendorf gebracht.
Winzer: Jägerhochsitz beschädigt
In der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr, bis Freitag, 16 Uhr, wurde ein Jägerhochsitz am neuen Raiffeisen-Weiher bei Winzer beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Der geschädigte Jagdpächter setzt eine Belohnung von 200 Euro für sachdienliche Hinweise auf den Täter aus. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Deggendorf zu melden.