VPI Deggendorf
Unfallfluchten auf der A92 - Zeugenaufruf
7. Oktober 2020, 13:53 Uhr aktualisiert am 7. Oktober 2020, 13:53 Uhr
Otzing: Lkw-Fahrer beschädigt Leitplanken und flüchtet
Vermutlich am frühen Mittwochmorgen geriet ein unbekannter Lkw-Fahrer auf der A92 in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Plattling-West und Wallersdorf-Nord auf Höhe Otzing nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Außenleitplanken. Eine Menge Erdreich landete folglich auf dem Pannenstreifen und dem rechten Fahrstreifen. Der Spurenlage nach zu urteilen dürfte der Schaden durch einen Lastwagen verursacht worden sein. Die Autobahnmeisterei musste mit dem Rollbesen anrücken, um die Fahrbahn zu reinigen. Die Verkehrspolizei Deggendorf bittet Zeugen, sich unter 0991/3896-0 zu melden.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Deggendorf: Wieder gegen Leitplanke und geflüchtet
In den letzten Tagen ereignete sich am Autobahnkreuz Deggendorf eine weitere Unfallflucht. Laut Polizei dürfte ein bislang Unbekannter von der A3 aus Richtung Passau kommend auf die A92 in Richtung Deggendorf gewechselt sein. Vermutlich weil der Unbekannte zu schnell dran war, geriet das Fahrzeug in der Kurve vor der Beschleunigungsspur der A92 außer Kontrolle und schleuderte gegen die Mittelleitplanke der Hauptfahrbahn. Der Fahrer fuhr einfach weiter ohne den angerichteten Schaden zu melden. Die Verkehrspolizei Deggendorf bittet Zeugen, sich unter 0991/3896-0 zu melden.
Iggensbach: Gravierende Mängel und illegaler Abfall
Am Montagnachmittag kontrollierten Beamte des Gefahrguttrupps der Verkehrspolizei Deggendorf an der Anschlussstelle Iggensbach zur A3 in Richtung Passau ein britisches Hängergespann. Am Anhänger stellten sie erhebliche Mängel an Reifen und Fahrwerk sowie Auflauf- und Feststellbremse fest. Außerdem hatte die Fahrzeugkombination illegal Abfall geladen, für dessen Transport eine internationale Genehmigung nötig gewesen wäre. Da der bulgarische Fahrer, der die Fracht in seine Heimat transportieren wollte, keine Genehmigung vorlegen konnte, wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Anhänger hätte aufgrund der Mängel sowieso nicht mehr betrieben werden dürfen. Gegen den Fahrer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.