PI Deggendorf
Unfallverursacher mit Sommerreifen unterwegs
15. März 2019, 09:02 Uhr aktualisiert am 15. März 2019, 09:02 Uhr
Deggendorf: Unfall in der Wegmacherkurve
Am Donnerstag, 14. März, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Autofahrer auf der Ruselbergstrecke hinter einem 27-jährigen Autofahrer in Richtung Regen. In der "Wegmacherkurve” musste der Vorausfahrende verkehrsbedingt abbremsen. Aufgrund schneebedeckter Fahrbahn konnte der 18-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal gegen das Heck des Autos des 27-Jährigen. Zumal waren am Auto des Unfallverursachers Sommerreifen montiert. Der 27-Jährige wurde leichtverletzt mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf gebracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 8.000 Euro. Mit der Verkehrslenkung waren die Feuerwehren aus Greising, Mietraching und Schaufling betraut.
Deggendorf: Auto fährt Motorrad um
Von Donnerstag, 14. März, 23.30 Uhr, auf Freitag, 15. März, 1.20 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen ein schwarz-silbernes Motorrad, das dadurch umfiel. Der Unfallverursacher fuhr weg, ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern. Das Zweirad war vor einem Café in der Amanstraße abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Auto fährt Motorrad um
Am Donnerstag, 14. März, gegen 18.15 Uhr, wechselte ein Autofahrer in der Eggerstraße kurz vor der "Löweckkreuzung” den Fahrstreifen und touchierte dadurch das Auto eines 25-Jährigen. Anschließend bog der Unfallverursacher an der "Löweckkreuzung” in die Graflinger Straße in Richtung stadtauswärts ab und fuhr ohne anzuhalten weiter. Bei dem unfallflüchtigen Auto handelt es sich um einen weißen Skoda Yeti vermutlich mit Deggendorfer Zulassung. Am Heck befand sich ein schwarzer Schriftzug "in der Nähe”, der rot unterstrichen war. Der Sachschaden am Auto des Geschädigten wurde auf circa 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.