PI Plattling
Vandalismus an elektrischem Rollstuhl und mehr Delikte
8. Juni 2018, 09:17 Uhr aktualisiert am 8. Juni 2018, 09:17 Uhr
Plattling: Zeugenaufruf nach Körperverletzung
Wie bereits berichtet kam es am 31. Mai, gegen 2.15 Uhr, zu einem Vorfall in der Deggendorfer Straße in Plattling. Vor einem Lokal kam es zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen einem pakistanischen Asylbewerber und einem bislang unbekannten Mann. Als eine 19-jährige Frau aus Plattling schlichten wollte, wurde sie zu Boden geschubst. Im Rahmen unverzüglich eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der zu Fuß flüchtende Asylbewerber durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Plattling festgenommen werden. Der Asylbewerber hatte Nasenbluten und blutverschmierte Hände. Im Zuge der durchgeführten Ermittlungen wurde nun bekannt, dass der Asylbewerber ebenfalls zu Boden ging und von drei bislang unbekannten Tätern mit Fußtritten traktiert wurde. Zeugen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: "Volksfest von brutalen Schlägereien überschattet"
Plattling: Elektrischer Rollstuhl beschädigt
Am Donnerstag, den 7. Juni, in der Zeit von 13 Uhr bis 19 Uhr, wurde das Kabel am Bedienfeld eines elektrischen Rollstuhls durch einen bislang unbekannten Täter herausgerissen. Der Rollstuhl war im Tatzeitraum vor dem Eingang eines Mehrfamilienhauses im Nibelungenweg abgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.
Stephansposching: Körperverletzung
Am Donnerstag, 7. Juni, gegen 17 Uhr, kam es in einer Pension in der Donaustraße zunächst zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei rumänischen Staatsangehörigen. Einer 50-jährige Rumänin wurde hierbei durch einen 29-jährigen Rumänen das Handy aus der Hand geschlagen und eine Ohrfeige verpasst. Gegen 19.30 Uhr eskalierte die Situation dann nochmals. Hierbei soll der Rumäne mit seinem Auto beinahe über die Füße der Rumänin gefahren sein. Daraufhin flüchtete die Frau auf die Straße. An der Kreuzung Donaustraße/Deggendorfer Straße kam es dann erneut zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf die Rumänin zu Boden geschubst und gewürgt wurde. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 zu melden.