PI Deggendorf
Verkäufer stellt Pullover-Dieb
12. Juli 2019, 09:15 Uhr aktualisiert am 12. Juli 2019, 09:15 Uhr
Deggendorf: Flüchtiger Dieb gestellt
Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr betrat ein Mann ein Bekleidungsgeschäft in der Hans-Krämer-Straße, nahm fünf Pullover aus dem Regal und ging damit in eine Umkleidekabine. Kurz darauf kam er aus der Kabine und legte vier Pullover wieder zurück. Ein Verkäufer sprach den Mann an, der wiederum lief davon. Der Verkäufer verfolgte den Dieb und konnte ihn am Oberen Stadtplatz stellen. Polizisten nahmen den Mann fest. Er trug den gestohlenen Pullover und hatte seine Jacke darüber angezogen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten eine geringe Menge Drogen. Der 21-jährige Mann hat keinen festen Wohnsitz und wird zur Prüfung der Haftfrage einem Amtsrichter vorgeführt.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Deggendorf: Beim Ausparken Fußgängerin übersehen
Am Donnerstag gegen 12 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes aus einem Parkplatz heraus. Sie übersah eine Fußgängerin, die hinter dem Auto vorbei ging. Die Fußgängerin wurde dabei leicht verletzt. Sie erlitt Schürfwunden am rechten Arm und wurde ins Klinikum zur Untersuchung gebracht.
Deggendorf: Betrunkener pöbelt Passanten an
Ein 55-jähriger Mann fiel am Donnerstag gegen 17 Uhr vor einem Geschäft in der Ruselstraße unangenehm auf. Er pöbelte und schrie Passanten an. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er erheblich unter Alkoholeinfluß stand. Der Deggendorfer wurde in Gewahrsam genommen und musste die Nacht im Arrest der Polizei verbringen.
Metten: Geparktes Auto beschädigt - Verursacher bekannt
Am Marktplatz wurde ein geparkter Mitsubishi Family beschädigt. Ein vorerst unbekannter Autofahrer stieß beim Ausfahren gegen den Wagen und fuhr einfach davon. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen gemerkt. Der Halter wurde von der Polizei aufgesucht. Sein Seat Ibiza hatte Spuren vom Unfall. Nun wird gegen einen 18-jährigen Deggendorfer wegen unerlaubten Entfernes vom Unfallort ermittelt.
Metten: Geparktes Auto gestreift
Am Donnerstag gegen 15 Uhr wurde an der Finsinger Straße ein geparkter schwarzer VW Golf. Ein bisher unbekannter Autofahrer fuhr ortsauswärts, beim Vorbeifahren wurde der linke Außenspiegel gestreift und beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.