PI Vilshofen
Versuchter Opferstockaufbruch und weitere Meldungen
27. Juli 2018, 10:31 Uhr aktualisiert am 27. Juli 2018, 10:31 Uhr
Vilshofen: nach Unfall geflüchtet
Eine Unfallflucht ereignete sich bereits am vergangenen Sonntagmorgen; dabei wurde ein Roller beschädigt. Dieser war von einer 57-jährigen Frau in der Alten Feuerwehrgasse ordnungsgemäß geparkt worden. Ein Unbekannter war gegen das Heck des Rollers gefahren und hatte diesen so umgeworfen. Um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 600 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht, er flüchtete unerkannt. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.
Aldersbach: Versuchter Opferstockaufbruch
Unbekannte versuchten zwischen Dienstagfrüh und Mittwochfrüh mehrere Opferstöcke in der Asamkirche aufzubrechen. Es wurden insgesamt zwei Opferstöcke angegangen. Der oder die Täter scheiterten allerdings dabei, diese zu öffnen; es wurde lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro angerichtet - Beute wurde nicht gemacht. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.
Hofkirchen: Unfall mit zwei Verletzten
Zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen kam es am Donnerstagmorgen an der Kreuzung der St. 2119 mit der PA 94 bzw. der AS Garham/Vilshofen der A 3. Eine 62-jährige Frau aus dem Landkreis Deggendorf kam dabei mit ihrem Auto von Gsteinöd her auf der Kreisstraße und wollte die St. 2119 an der Kreuzung überqueren, um in die A 3 einzufahren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 45-jährigen Mannes aus dem Landkreis Passau. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Wagen des 45-Jährigen noch gegen ein wartendes Fahrzeug eines 40-Jährigen aus dem Landkreis Regen gedrückt wurde. Der 45-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Passau verbracht, die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt; es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 17.000 Euro.