Stephansposching/Furth
Zwei Niederbayerinnen möchten Bierkönigin werden
10. April 2018, 09:06 Uhr aktualisiert am 3. April 2023, 09:02 Uhr
Wer künftig die Bayerische Bierkrone tragen darf, wird am 3. Mai entschieden. Aus Niederbayern haben sich Barbara Berger und Sandra Pichlmaier beworben.
Barbara Berger stammt aus Stephansposching (Landkreis Deggendorf). Die 29-Jährige hat Agrarwissenschaften studiert und arbeitet im Agrarhandel bei der BayWa in München. Derzeit wohnt sie auch dort, sie kann sich aber vorstellen, einmal den elterlichen Betrieb zu übernehmen. In ihrer Freizeit treibt sie gern Sport und verreist.
Ihre niederbayerische Konkurrentin ist die gebürtige Offenstettenerin (Landkreis Kelheim) Sandra Pichlmaier. Die 26-jährige arbeitet als Erzieherin und studiert nebenbei Frühpädagogik. Sie lebt in Furth (Landkreis Landshut) und ist auf einem Hopfenhof aufgewachsen. Sie treibt gerne Sport, liest und singt in einem Chor.
Wer Bierkönigin wird, wird zu gleichen Teilen über eine Online-Abstimmung, eine Saalabstimmung und durch die Jury entschieden. Noch bis zum 24. April kann man unter www.bayrisch-bier.de für die Kandidatinnen seine Stimme abgeben. Am 3. Mai wählen dann Publikum und Jury in der alten Kongresshalle in München.