A92/Stephansposching

Zwei Verletzte und saftig Schaden nach Unfall


Zwei Verletzte und rund 100.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls auf der A92 bei Stephansposching. (Symbolbild)

Zwei Verletzte und rund 100.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls auf der A92 bei Stephansposching. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können: ein missglücktes Überholmanöver hat am Freitagabend auf der A92 bei Stephansposching zu einem spektakulären Unfall geführt. Zwei Autos wurden komplett demoliert, schwerer verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

Am Freitag gegen 20.35 Uhr wollte ein Autofahrer aus Osteuropa im Bereich der Anschlussstelle Plattling-West einen Lkw überholen. Beim Ausscheren auf die linke Fahrspur übersah er jedoch, dass er bereits selbst von einem anderen Autofahrer überholt wurde. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß. Nach dem Aufprall kamen beide Autos nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrachen je die Außenschutzplanke und kamen letztlich etwa 10 Meter unterhalb der Böschung zum Liegen, das Auto des Verursachers auf dem Dach. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt, der Gesamtschaden an den hochwertigen Fahrzeugen und an der Außenschutzplanke wird insgesamt mit knapp über 100.000 Euro angegeben. Die rechte Fahrspur war für die Bergung für mehrere Stunden gesperrt.