Im Ausnahmezustand

Betrunkener Schulbusfahrer fährt Schlangenlinien in Dingolfing


sized

Ein 62-jähriger Schulbusfahrer fuhr betrunken Schlangenlinien bis es einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer auffiel und er die Polizei rief. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag hat eine Person die Polizei Dingolfing auf einen betrunken wirkenden Busfahrer in Dingolfing aufmerksam gemacht. Der Schulbus war laut Angaben der Polizei einem Verkehrsteilnehmer aufgefallen, weil er Schlangenlinien fuhr.


Eine Streife der Polizei Dingolfing traf auf den Bus im Bereich der Stadionstraße. Der Fahrer stoppte den Bus an der dortigen Bushaltestelle und ließ Schüler in den noch leeren Bus einsteigen. Währenddessen führten die Beamten eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei stellten sie fest, dass der 62-jährige Mann erheblich alkoholisiert war. Ein Ersatzfahrer übernahm dann die Fahrt mit den Schülern.


Die Polizei Dingolfing stellte den Führerschein des betrunkenen Fahrers sicher und es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Da sich der 62-Jährige aufgrund der polizeilichen Maßnahmen in einem psychischen Ausnahmezustand befand, kam er im Anschluss in ein Bezirkskrankenhaus. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.