Eine Gretchenfrage, die den Stadtrat schon des Öfteren beschäftigt hat

Stadtmarketing: Wo wollen wir hin?


Dingolfing, die Stadt am Fluss: Es liegt schon Jahrzehnte zurück, dass eine Stadtplanerin die Isar in Dingolfing als ein die Stadt trennendes und nicht verbindendes Element wahrnahm. Mittlerweile ist viel geschehen. Durch Renaturierung entstanden begehbare Uferstreifen, so dass die Lokalzeitung schon mal "Die Copacabana von Dingolfing" titeln konnte.

Dingolfing, die Stadt am Fluss: Es liegt schon Jahrzehnte zurück, dass eine Stadtplanerin die Isar in Dingolfing als ein die Stadt trennendes und nicht verbindendes Element wahrnahm. Mittlerweile ist viel geschehen. Durch Renaturierung entstanden begehbare Uferstreifen, so dass die Lokalzeitung schon mal "Die Copacabana von Dingolfing" titeln konnte.

Stadtmarketing: Ein Projekt, das in den letzten Jahrzehnten immer wieder mal den Dingolfinger Stadtrat beschäftigte. Zuletzt im Zusammenhang mit der Neugestaltung des Marienplatzes.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat