"Kirta moi anders"

Volksfeststimmung in Dingolfing mit 3G-Regel


Beim "Kirta moi anders" erwarten die Besucher eine Vielzahl an kulinarischen Leckerbissen.

Beim "Kirta moi anders" erwarten die Besucher eine Vielzahl an kulinarischen Leckerbissen.

Von Redaktion Dingolfing

Statt Bayerns letzter Wies'n können sich Dingolfings Bürger auch in diesem Jahr auf einen "Kirta moi anders" freuen. Steckerlfisch, gebrannte Mandeln, Crêpes, Kinderkarussell oder Schießbuden warten von Freitag, 15. Oktober, bis einschließlich Sonntag, 24. Oktober, an mehreren Standorten in der Innenstadt auf ihre Gäste.

Auf Kirtawiese, Marienplatz, Expert-Parkplatz und dem Rathaus-Innenhof können Besucher ihr Glück an der Losbude versuchen, mit einem der Karusselle fahren oder leckere Spezialitäten genießen, von Steckerlfisch, über Brathendl bis zu Schokofrüchten - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Vergnügungspark

Auf der Kirtawiese kommt bei traditionellen Kirta-Leckereien und Fahrgeschäften Volksfeststimmung auf. Besucher können sich auf kulinarische Köstlichkeiten wie Schokofrüchte, Pizzaschnitten, Bratwürste und vieles mehr freuen. Nach dem gastronomischen Bereich folgt der Vergnügungspark. Hier gilt als einziger Bereich im "Kirta moi anders" die 3G-Regel: Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen.

Dürfen auf keinem Kirta fehlen: die typischen Lebkuchenherzen.

Dürfen auf keinem Kirta fehlen: die typischen Lebkuchenherzen.

Am Eingang dazu muss ein entsprechender Nachweis beim Sicherheitspersonal vorgezeigt werden. Im Vergnügungsbereich erwartet die Besucher eine große Auswahl an verschiedenen Fahr- und Belustigungsgeschäften: von Losbude und Karussell über die Jägerhütte bis hin zum Autoscooter.

Auch auf dem Marienplatz können sich Besucher auf typische Kirta-Köstlichkeiten wie Mandeln, Crêpes oder Fischsemmeln freuen. Ein kleines Kinderkarussell sorgt auch dort für die Belustigung der kleinen Besucher.

Auf dem Expert-Parkplatz finden sich kulinarische Highlights von Steckerlfisch bis süße Köstlichkeiten. Im Rathaus-Innenhof können sich Besucher vom 15. bis 17. Oktober auf leckeren Steckerlfisch, Hendl und Käse freuen.

Wirtshaus-Atmosphäre

Zusätzlich bietet Andreas Ismair in der Stadthalle Dingolfing am ersten "Kirta moi anders" Wochenende traditionellen Wirtshausbetrieb mit bayerischer Begleitmusik an. Für weitere Informationen und Reservierungen wenden sich Besucher bitte direkt an Ismair Catering und Gastronomie (Telefon 0175/8562448).

Ebenfalls am ersten Wochenende können im Landgasthof Apfelbeck in Mamming typische Kirtaschmankerl und Begleitmusik genießen. Für weitere Informationen und Reservierungen wenden sich Besucher direkt an Familie Apfelbeck (Telefon 09955/9100).

Verkaufsoffener Sonntag

Als krönender Abschluss kann am 17. Oktober in den Dingolfinger Geschäften nach Lust und Laune eingekauft werden - denn dann findet endlich nach langer Zeit wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Ab 13 Uhr öffnen die Geschäfte in der Stadt ihre Türen und laden zum Besuch ein. So lassen sich ein ausgedehnter Shoppingnachmittag, kulinarische Kirta-Highlights und Fahrgeschäfte ideal verbinden.

Die Stadt Dingolfing sowie die Festwirte Ismair, Apfelbeck und die Brauerei Wasserburger freuen sich auf einen schönen "Kirta moi anders".

Die von den Staatsministerien verhängten Maßnahmen zur Abstandsregelung und zu den Hygienevorschriften sind einzuhalten. Weitere Informationen zum "Kirta moi anders", und den Hygienerichtlinien unter www.dingolfinger-kirta.de.