Bauarbeiten

A92-Anschlusstelle Wallersdorf-Nord am Wochenende gesperrt

Von 26. bis 28. April finden Sanierungsarbeiten an der Autobahn-Anschlussstelle Wallersdorf-Nord in Fahrtrichtung München statt. Darüber hat Bürgermeister Franz Aster am Montag in der Sitzung des Marktrats informiert.


Die Anschlussstelle Wallersdorf-Nord muss am Wochenende gesperrt werden. (Symbolbild)

Die Anschlussstelle Wallersdorf-Nord muss am Wochenende gesperrt werden. (Symbolbild)

Während der Bau- und anschließenden Markierungsarbeiten ist es erforderlich, die komplette Anschlussstelle in Fahrtrichtung München für den Verkehr zu sperren. Ziel ist es, die Anschlussstelle ab Sonntagnachmittag, 28. April, gegen 16 Uhr wieder für den Verkehr freizugeben, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung der Autobahn GmbH des Bundes. Im Zuge der Sanierungsarbeiten werden die Asphaltschichten abgefräst und durch eine neue Deck- und Binderschicht ersetzt. Durch die Baumaßnahme bleibt auf der Staatsstraße 2325 nur eine Spur für den Verkehr zur Verfügung, sie ist jedoch in beide Fahrtrichtungen befahrbar. Ein Auffahren auf die Autobahn in Richtung München ist nicht möglich.

Verkehrsteilnehmer, die von der A 92 in Fahrtrichtung München abfahren wollen, nutzen die Anschlussstelle Plattling-West. Verkehrsteilnehmer, die in Richtung München auffahren wollen, werden gebeten, der Bedarfsumleitung U10 bis zur Anschlussstelle Wallersdorf-West zu folgen.

Die Anschlussstelle Wallersdorf-Nord in Fahrtrichtung Deggendorf ist von der Maßnahme nicht betroffen. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, sei bei schlechter Witterung eine kurzfristige Verschiebung beziehungsweise Anpassung nicht auszuschließen, heißt es in der Pressemitteilung.