Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Frontenhausen: Ein Mann begrapschte mehrere Frauen beim Volksfest

Am Montag gegen 0.15 Uhr wurde die Polizei zum Volksfestplatz gerufen, weil dort ein 34-jähriger Mann Gäste angepöbelt hat. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mann zuvor mehreren Frauen gegen deren Willen ans Gesäß oder unter den Rock gefasst hatte. Der Mann war ziemlich aggressiv und beleidigte dann auch noch die Polizeibeamten. Die geschädigten Frauen bzw. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu melden.

Dingolfing: Navi aus Auto gestohlen

Am Dienstag zwischen 15 und 18 Uhr hatte ein 49-jähriger Mann seinen Wagen vor einer Garage in Teisbach in der Balthasar-Heeg-Straße abgestellt. In diesem Zeitraum drang ein unbekannter Dieb in das versperrte Fahrzeug und klaute ein mobiles Navigationsgerät der Marke TomTom. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Ein Unbekannter fuhr gegen einen geparkten Wagen und flüchtete

Am Mittwoch zwischen 14 und 15 Uhr parkte eine 64-jährige Frau ihren silbernen BMW X3 auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Amperstraße. Dort fuhr ein unbekannter Täter vermutlich ebenfalls mit einem Auto gegen die hintere Stoßstange und die Heckklappe des BMW. Er hinterließ einen Schaden von ca. 3.000 Euro, ohne eine Nachricht am beschädigten Auto anzubringen oder den Unfall bei der Polizei zu melden. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Mengkofen: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Donnerstag um 18 Uhr fuhr ein 35-jähriger Mann mit einem Traktor mit Anhänger auf der Kreisstraße DGF 45 von Schwimmbach kommend in Richtung Martinsbuch. Kurz vor der Einmündung bei Leppersberg wollte der Traktorfahrer auf freier Strecke nach links in einen Wirtschaftsweg einbiegen. Hinter ihm folgte ein 33-jähriger Autofahrer, der das Gespann überholen wollte. Als der Traktor plötzlich nach links zog, bremste der Autofahrer noch, konnte jedoch ein Auffahren auf den Anhänger nicht vermeiden. Er wurde dabei leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer des Traktors die elektrische Verbindung zwischen dem Schlepper und Anhänger nicht hergestellt hatte, so dass der Blinker etc. nicht funktionierten.